Archiv

Marienheide entscheidet Spitzenspiel im Schlussspurt

Red; 5. Nov 2018, 15:08 Uhr
ARCHIV

Marienheide entscheidet Spitzenspiel im Schlussspurt

Red; 5. Nov 2018, 15:08 Uhr
Oberberg – Nach Rückstand siegte man in Waldbröl hauchdünn – Wallefeld II behielt in Frielingsdorf die Nase vorn.

CVJM Waldbröl - HSG Marienheide/Müllenbach 19:20 (11:10).

In einem spannenden und engen Spiel konnte sich der Landesligaabsteiger und Aufstiegsfavorit aus Marienheide gegen den CVJM Waldbröl hauchdünn durchsetzen und bleibt somit ungeschlagen an der Spitze. Die Gäste kamen gut in die Partie und führten nach den ersten Minuten mit 2:4. Nach der Einwechslung des starken Sven Schuster im Tor der Waldbröler hatten die Hausherren nun das Momentum auf ihrer Seite und konnten auch vorne auf ihren Rückraum zählen, sodass man mit einer knappen Führung in die Halbzeit ging.


Auch in Hälfte zwei zeigte sich ein ähnliches Bild, in dem Waldbröl weiterhin bis zur 54. Minute durchgehend führte, es aber verpasste sich abzusetzen, da klare Chancen wie Tempogegenstöße vergeben wurden und durch einige Deckungsvarianten von Gästetrainer Dirk Schuldt, der viel variierte und es zeitweise mit einer doppelten Manndeckung gegen Lukas Hemmersbach und Sebastian Klein probierte, ein zusätzlicher Bruch im Spiel der Waldbröler erzeugt werden konnte. In der Endphase des Spiels konnte Marienheide dann gestützt auf den gut aufgelegten Antreiber Timo Montag das Blatt wenden und entführte mit der zweiten Führung des Spiels die Punkte aus der Nutscheidhalle. Bester Werfer der Gäste war Lutz Lichtinghagen mit sieben Treffern, während der CVJM in Max Leidig am Kreis mit ebenfalls sieben Toren den besten Schützen hatte.

CVJM: Max Leidig (7), Lukas Hemmersbach, Nico Keyser (je 4), Sebastian Klein (3), Julian Schmitz (1)

HSG: Lutz Lichtinghagen (7/1), Timo Montag, Philippe Ginczek (je 4), Leon Hagen, Maurice Ginczek, Oliver Schuldt, Thomas Grote, Marcus Schneider (je 1)



SV Frielingsdorf - TV Wallefeld 19:23 (9:15).


Gestützt auf einen sehr guten Torhüter Christoph Jahn, der unter anderem zwei Siebenmeter entschärfte, konnte der TV Wallefeld den ersten Auswärtssieg der Saison einfahren. Die Partie war zur Halbzeit beim Stand von 15:9 für den TVW eigentlich schon gelaufen. Doch anstatt den Vorsprung auszubauen, gab es jetzt mehr und mehr technische Fehler im Angriff der Wallefelder. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel ohne Tempo. "Ich hätte mir gewünscht, dass wir das Tempo hochhalten. Denn dadurch konnten wir uns in der 1.Halbzeit absetzen. ", meinte TWV-Trainer Gunnar Cichon nach dem Spiel.

Fünf Minuten vor Schluss nahm Cichon eine Auszeit, um an die Spielabläufe zu erinnern. Zu diesem Zeitpunkt führte der TVW mit 22:17. "Das hätte ich mir besser geschenkt. Wir haben scheinbar gedacht, dass das Spiel vorbei ist", rekapitulierte Cichon die Schlussphase. Die Frielingsdorfer nutzen die Wallefelder Unkonzentriertheiten und verkürzten auf vier Tore.
Aus einer guten Mannschaftsleistung stach Marcel Grüning mit 13 Treffern hervor.

Wallefeld: Marcel Grüning (13/4), Markus Deubel (4/1), Marius Merten (3), Lucas Schmidt (2), Julian Kleinjung (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG