Archiv

Winkels weiter - 'Alle rasten komplett aus'

nh; 5. Nov 2018, 13:15 Uhr
Bilder: ProSieben/Sat.1/Andre Kowalski --- Mascha Winkels überzeugte bei der 'Blind Audition' auf ganzer Linie. Michi Beck (rechts) und Smudo freuten sich riesig, dass sich die 28-Jährige für die 'Fantastischen Vier' entschied.
ARCHIV

Winkels weiter - 'Alle rasten komplett aus'

nh; 5. Nov 2018, 13:15 Uhr
Wiehl - Die 28-jährige Mascha Winkels überzeugte mit ihrem Auftritt bei 'The Voice of Germany' die Jury komplett und entschied sich für die 'Fantastischen Vier' - Seit dem Auftritt steht das Handy nicht mehr still.
Von Nils Hühn

Wer gestern Abend auf den Auftritt von Mascha Winkels alias „Frau Winzig“ bei „The Voice of Germany“ wartete, musste sich lange gedulden. Die Produzenten der Musik-Show hatten sich dafür entschieden, die in Wiehl aufgewachsene Sängerin als letzten Künstler zu zeigen. „Es war heftig, so lange zu warten“, gestand Winkels einen Tag nach der Ausstrahlung, die sie im eigenen Wohnzimmer verfolgte und gleichzeitig mit Fans auf den Social-Media-Kanälen chattete. Aber das Warten sollte sich lohnen.


[Von den Reaktionen des Publikums und der Jury war Mascha Winkels überwältigt und musste sich erst einmal setzen.]

Nach den ersten Tönen hauten bereits Michi Beck und Smudo von den Fantastischen Vier auf den Buzzer. Das Signal, dass sie gerne die Musik-Show mit der Wahl-Kölnerin fortsetzen wollen. Aber auch die übrigen drei Coaches Michael Patrick Kelly, Mark Forster und Yvonne Catterfeld drehten sich zu Winkels um. „Das war der Wahnsinn“, freute sich die 28-Jährige, die den Titel „Meine Soldaten“ von Maxim komplett zu ihrem Song machte. Die Coaches überboten sich anschließend mit Lob für die Sängerin und Michi Beck rollten sogar einige Tränen über die Wangen. (Hier gibt es den kompletten Auftritt im Video).


„Es war unglaublich, was sie über mich gesagt haben“, musste Winkels sich erst einmal setzen und überlegen, für wen sie sich entscheiden sollte. Letztlich fiel die Wahl wie vorher schon überlegt, auf die Fantastischen Vier. Groß war auch der Jubel bei Vater Rainer, der Backstage den Auftritt seiner Tochter verfolgte. Und auch die zahlreichen Reaktionen in den vergangenen Stunden bestätigen Winkels, sich für die Musik-Show entschieden zu haben. „Alle rasten komplett aus“, melden sich ehemalige Mitschüler vom Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Wiehl und zahlreiche Bekannte - das Handy steht nicht mehr still.


[Alle Coaches wollten "Frau Winzig" in ihr Team holen.]

Sogar einer der ehemaligen Produzenten von Maxim gratulierte Winkels zu ihrer Version des Songs. „Vielleicht meldet sich auch noch Maxim“, würde sich Frau Winzig über eine Rückmeldung freuen. Und auch am Kiosk in Köln wurde Winkels heute Morgen mit den Worten: „Ey, ich hab‘ dich im Express gesehen“, begrüßt. Vielleicht ein kleiner Vorgeschmack auf das Leben in der Öffentlichkeit.

Nun kann sich Winkels auf die „Battles“ vorbereiten. „Es wird natürlich sehr schwer, einen möglicherweise unbekannten Song zu singen“, will sich die 28-Jährige der Herausforderung stellen und auch diesem Lied ihre ganze eigene Frau-Winzig-Note verpassen, mit der sie gestern Abend 3,5 Millionen Fernsehzuschauer in den Bann zog und für einen der Höhepunkte der diesjährigen The-Voice-of-Germany-Staffel sorgte.

Weiterer Artikel zum Thema
"Am liebsten würde ich zu Fanta 4"
WERBUNG