Archiv

Schlusspfiff nach 40 Jahren

jlo,lo; 5. Nov 2018, 13:10 Uhr
Bilder: Jürgen Lorenz --- Harald Langusch leitete das Duell zwischen Berghausen und Schnellenbach II.
ARCHIV

Schlusspfiff nach 40 Jahren

jlo,lo; 5. Nov 2018, 13:10 Uhr
Oberberg - Staffel 5: Harald Langusch absolvierte beim Duell zwischen Berghausen und Schnellenbach II seine letzte Schicht als Schiedsrichter - Staffel 6: Wallerhausen vergrößert Vorsprung.
Staffel 5

VfL Berghausen – SV Schnellenbach II 11:2 (5:1).

Im Kreisliga-C-Derby der Staffel 5 stand der Unparteiische im Mittelpunkt. Harald Langusch beendete beim Aufeinandertreffen der Vereine, die er in der Vergangenheit an der Pfeife vertreten hatte, seine aktive Schiedsrichterlaufbahn. Der 60-Jährige übte den Job als Referee zehn Jahre für den SV Schnellenbach und drei Jahrzehnte für den VfL Berghausen aus. Zum Abschied hatte sich Langusch gewünscht, ein Duell zwischen den beiden Klubs zu leiten - Einwände dagegen gab es natürlich nicht. Neben Vorstandsmitgliedern des SVS und des VfL war auch der Chef der bergischen Schiedsrichtergilde, Heinz Wendeler, vor Ort.


[Leitete die Partie gewohnt souverän: Harald Langusch.]

Über zu wenig Arbeit durfte sich der angehende Schiri-Pensionär nicht beschweren. Nach rund 20 Minuten ging der Griff von Langusch sogar noch einmal an die Gesäßtasche. Schnellenbachs Ric Hess hatte seine Nerven nicht im Griff und musste folgerichtig mit Rot vom Platz. „Hätte er es doch beim Trikotzupfen belassen“, kam Langusch eigenen Angaben zufolge um einen Feldverweis nicht herum. Die Berghausener nutzten die Freiräume und fuhren gegen den Gegner, der ihnen in der vergangenen Saison auf der Zielgeraden den Aufstieg vermasselt hatte, einen zweistelligen Sieg ein. Die Treffer erzielten Björn Schauenburg (3), Sven Schauenburg (2), Jakob Schmitten (2), Robin Kamp, Daniel Lorenz, Simon Volk und Steffen Renz. Für die Gäste waren Patrick Wiegele und Jens Hallatsch erfolgreich.

Im Anschluss an die Begegnung spendierte Langusch in geselliger Runde im Berghausener Vereinsheim reichlich Speisen und Getränke und dankte den Vereinen. Die offizielle Verabschiedung aus dem aktiven Dienst erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Tore
1:0 Jakob Schmitten (8.), 2:0 Björn Schauenburg (28.), 2:1 Patrick Wiegele (30.), 3:1 Björn Schauenburg (40.), 4:1 Sven Schauenburg (41.), 5:1 Robin Kamp (45.), 6:1 Björn Schauenburg (47.), 6:2 Jens Hallatsch (48.), 7:2 Sven Schauenburg (50.), 8:2 Jakob Schmitten (57.), 9:2 Steffen Renz (63.), 10:2 Daniel Lorenz (77.), 11:2 Simon Volk (80.)

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Schnellenbacher Ric Hess (19. grobes Foulspiel).
  

Staffel 6

Die Spvg. Wallerhausen bleibt in der Staffel 6 das Maß aller Dinge. Mit dem klaren 5:1-Erfolg gegen den SSV Hochwald distanzierte die Mannschaft von Coach Sebastian Quast einen der Verfolger endgültig. Niko Mauelshagen sorgte per Blitz-Doppelpack für eine 2:0-Führung (12., 13.). Micha Simon führte die Gäste heran (15.), bevor Justus Rötzel den alten Abstand wiederherstellte (35.). Nach der Pause machten Tim Leon Löwen (48.) und Marc Krämer (58.) für den Primus den zwölften Sieg im 13. Spiel perfekt.

Der Tabellenzweite SV Hermesdorf büßte durch das 3:3 beim SSV Homburg-Nümbrecht III weitere Punkte auf Wallerhausen ein. Die SSV-Drittvertretung lag durch Treffer von Sebastian Pack (43./Elfmeter) und Alper Baykara (48.) vorne, Altmeister Veton Ajvazi (64.) und Selcuk Ayaz (67.) glichen für den Aufsteiger aus. Nach dem 3:2 durch Pascal Seeberger (82.) rettete Ivan-Milijan Sandrk (84.) dem SVH einen Zähler.

Der SV Schnellenbach verkleinerte den Rückstand zu Platz zwei durch einen 3:2-Sieg bei der Derschlager Reserve, während der SV Schönenbach II durch das 1:2 gegen Wiedenest-Othetal II eine Verbesserung im Klassement verpasste. In der Abstiegszone erzielte Schlusslicht Waldbröl II den zweiten Dreier in Serie. Kirill Miller (26.), Can Geles (33.) und Alexander Usik (86.) schossen einen 3:0-Vorsprung heraus, Reichshof konnte durch Lucca Gerhards (87.) und Giovanni Saggiomo (90.) nur noch verkürzen.       

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6   


  
WERBUNG