Archiv

Mit kernigem Dreigestirn in die Jubiläums-Session

Red; 2. Nov 2018, 16:31 Uhr
Bild: Franz Steinfort --- (v. li.) „Jungfrau Jenna“, „Prinz Reini“ und „Bauer Herbert“.
ARCHIV

Mit kernigem Dreigestirn in die Jubiläums-Session

Red; 2. Nov 2018, 16:31 Uhr
Reichshof – Die Denklinger KG Rot-Weiß wird 33 Jahre jung und startet am Freitag, 9. November, ab 19:11 Uhr in die „jecke Zick“.
In diesem Jahr starten die Jecken der Karnevalsgesellschaft (KG) Rot-Weiß Denklingen erneut kurz vor dem 11.11. in die neue Session. Am kommenden Freitag, 9. November, steigt ab 19:11 Uhr im Denklinger Rathausfoyer die große Sessionseröffnung. Hier werden die neuen Tollitäten der KG der Öffentlichkeit vorgestellt. Nach drei Prinzenpaaren in Folge wird Denklingen in der kommenden Session wieder von einem kernigen Dreigestirn regiert: Prinz Reini I., Bauer „Herbert“ und Jungfrau „Jenna“ werden das noch amtierende Prinzenpaar, Manni I. aus dem Hause Bender und seine Prinzessin Claudia, ablösen. Mit dem Motto „De Kaate han mir für üch neu jemischt, Jungfrau, Buur un Prinz hät et voll erwischt! Dat Spill bejinnt, de Würfel sin jefallen, wild un bunt fiere mir mit üch allen“ geht das neue Trifoleum in die neue Session.



Der designierte Prinz „Reini I.“, im echten Leben Reinhard aus dem Hause Weidenbrücher, Bauer „Herbert“ aus dem Hause Selent und Jungfrau „Jenna“, mit bürgerlichem Namen Jens Krause, können es kaum noch erwarten, endlich loszulegen. Bei freiem Eintritt und kölschen Leedcher will die KG Rot-Weiß Denklingen mit Gästen aus nah und fern sowie vielen befreundeten Karnevalsgesellschaften der jecken Zeit entgegenschunkeln.

Im Rahmen ihrer traditionellen „Brauhaustour“ Ende Oktober waren die Jecken von der Klus zum inzwischen siebten Mal mit großer Abordnung beim Mitsingkonzert von Björn Heuser in Köln zu Gast. Dort stimmte man sich mit kölschen „Leedchen“ zur Gitarre auf die neue Session ein. Der Besuch von Björn Heuser in der „KG-Ecke“ nach seinem Konzert hat schon Tradition und auch in diesem Jahr ließ es sich der kölsche Liedermacher nicht nehmen, den neuen Tollitäten sowie der gesamten KG eine tolle Session zu wünschen. Jetzt können die jecken Tage kommen.
WERBUNG