Archiv

Frau Höpker bittet zum Gesang

Leser; 14. Nov 2018, 15:04 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Frau Höpker bittet zum Gesang

Leser; 14. Nov 2018, 15:04 Uhr
Gummersbach - Am Sonntag, 9. Dezember, singt Frau Höpker wieder in der Halle 32.
„Singen macht glücklich”, sagt Katrin Höpker. Deshalb hat die Frau Höpker Piano und Gesang auch zu ihrer Profession gemacht – und ein Veranstaltungsformat erfunden, bei dem man einfach mitsingen kann. „Frau Höpker ist Kult”, jubeln die Teilnehmer, wenn sie wieder fröhlicher aus der Veranstaltung gehen, als sie gekommen sind. Ob Popsongs oder Schlager, ob Volkslied oder Evergreen: Frau Höpker kennt alle und spielt alle. Fast zumindest. Schließlich eignen sich manche Songs besonders, um nur mit Stimme und Klavier interpretiert zu werden. Sie spielt nahe am Publikum und das Publikum spielt mit: Sie gibt den Ton an und liefert den Text – das Publikum wird zum Chor und gestaltet selbst den Rest.



Bei ihrem vierten Mal in Gummersbach wird sie wieder im Handumdrehen einen großen Chor leiten! Frau Höpker versprüht so viel gute Laune und Energie, dass man sich mit ihr begeistert durch Jahrzehnte, Genres, Hits und Evergreens singt. Von „Winter Wonderland” bis „California Dreaming”, von „Last Christmas” bis „Schneeflöckchen, Weißröckchen”: Alles ist möglich. Frau Höpker gestaltet für den Abend ein individuelles Programm und setzt musikalische Akzente. Alles ist bereitet zum kräftigen Mitsingen, zumal die Texte für alle bestens sichtbar auf eine Leinwand projiziert werden! Das Mitsingkonzert am Sontag, 9. Dezember, in der Halle 32 steht unter dem Motto „Best of mit Wintertönen“ und wird vom Verein zur Förderung der Kultur in Gummersbach präsentiert - mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt und der AggerEnergie.

Los geht es um 17 Uhr, Einlass ist ab 16 Uhr am Südfoyer. Im Vorverkauf kosten die Karten 17,50 € und sind unter anderem bei AggerTicket im Forum Gummersbach erhältlich. An der Abendkasse kostet der Eintritt 20 €. Weitere Informationen unter www.halle32.de.
WERBUNG