Archiv

Volker Margenberg holt den entscheidenden Punkt

Red; 2. Nov 2018, 09:42 Uhr
Bild: privat --- Mathias Milde verbuchte ein Remis.
ARCHIV

Volker Margenberg holt den entscheidenden Punkt

Red; 2. Nov 2018, 09:42 Uhr
Wiehl – Am zweiten Spieltag der Schach-Verbandsklasse Süd lieferten sich Attendorn und der Schachverein Wiehl ein spannendes Duell.
In der zweiten Runde der Verbandsklasse Süd stand für die Wiehler wieder ein Auswärtsspiel bei einem Aufsteiger an, diesmal ging es an den Biggesee nach Attendorn. Auch wenn den Gästen wieder ein paar Stammspieler fehlten, gingen sie als Favorit in die Partie.  Erwin Roth legte auch furios los und konnte nach einer guten Stunde Spielzeit die Führung erzielen. Mathias Milde nutzte hingegen die erspielten Vorteile nicht und erreichte ein Unentschieden. Thorsten Sebastian verbuchte einen halben Punkt und baute die Führung auf 2:1 aus. In der Zeitnotphase kippten dann die bis dahin ausgeglichenen Partien von Mike Gottas und Holger Lehmann und auf einmal lagen die Wiehler mit 2:3 zurück. Jürgen Hein musste ebenfalls ins Remis einwilligen, damit spielten nur noch Martin Mauelshagen und Volker Margenberg. Mauelshagen gewann seine Partie nach spannendem Verlauf letztlich sicher, ehe Margenberg seinen Gegner nach gut fünf Stunden Spielzeit überlistete und so den knappen, aber verdienten 4,5:3,5-Erfolg sicherstellte. Damit teilt sich Wiehl weiterhin die Tabellenführung mit den Schachfreunden aus Kierspe und Hellertal. In der dritten Runde am 11. November spielt der SV Wiehl zum ersten Mal zu Hause, dann gegen den Schachclub Marienheide.
  
WERBUNG