Archiv

Wiehl im freien Fall

db; 5. Nov 2018, 09:20 Uhr
ARCHIV

Wiehl im freien Fall

db; 5. Nov 2018, 09:20 Uhr
Oberberg - Mittelrheinliga: Hohkeppel lässt seine Chancen liegen - Landesliga: FV-Frauen mit der nächsten Niederlage - Bezirksliga: SVM muss sich mit Remis begnügen (AKTUALISIERT).
Mittelrheinliga

Eintracht Hohkeppel – SV Waldenrath/Straeten 0:3 (0:0).

Nach dem ersehnten ersten Saisonsieg mussten die Damen von Eintracht Hohkeppel heute wieder eine Niederlage einstecken, obwohl eigentlich auch ein Sieg drin gewesen wäre. „In der ersten Halbzeit müssen wir das Spiel schon für uns entscheiden. Wir hatten drei oder vier Chancen auf die Führung“, berichtete Trainer Murat Yorganci. „Wir hatten den Gegner gut im Griff und haben wenig zugelassen.“ In der zweiten Halbzeit machten die Gastgeberinnen den Gegner dann aber durch eigene Fehler stark und konnten selbst immer weniger spielgestaltend agieren. Mit drei Toren innerhalb weniger Minuten entschieden die Gäste schließlich das Spiel.

Torschützen
0:1 (68.), 0:2 (72.), 0:3 (74.).


Landesliga

FV Wiehl – DJK Südwest Köln 1:3 (1:1).

Die Negativserie des FV Wiehl setzt sich fort und mit der dritten Niederlage aus den letzten fünf Spielen muss die Mannschaft jetzt auf den verbliebenden Abstiegsplatz gucken. „Der Mannschaft ist die schlechte Phase anzumerken. In den ersten 45 Minuten waren wir verkrampft ohne fußballerische Elemente“, sagte Trainer Dominique Hassel. Nach dem überraschenden 1:1 durch Paulina Sievers kam die Mannschaft eigentlich gut in die zweite Halbzeit, ein Fehlpass in der Vorwärtsbewegung und schlechtes Abwehrverhalten nach einem Standard begünstigten dann aber den Sieg der Gäste aus Köln. Hassel: „Momentan macht es keinen Spaß, mir als Trainer nicht und auch nicht den Spielerinnen auf dem Platz.“

Tore
0:1 (17.), 1:1 Paulina Sievers (43.), 1:2 (75.), 1:3 (83.). 


Bezirksliga

Oberkasseler FV – SV Morsbach 1:1 (1:0).

Die Gäste dominierten die Partie, ließen aber zahlreiche Chancen ungenutzt. Alleine in den ersten zehn Minuten wurden drei Hochkaräter vergeben. Dies sollte sich nach rächen: Oberkassel nutzte einen Absprachefehler in der SVM-Defensive zum 1:0. Morsbach blieb auch im zweiten Durchgang am Drücker, mehr als der Ausgleichstreffer durch Eileen Hegemann, die per Kopf traf, wollte dem Team von Coach Benjamin Schneider jedoch nicht glücken. Die beste Möglichkeit zum Siegtor besaß Nadine Altmann, die am Pfosten scheiterte. „Kämpferisch war es eine gute Leistung. Allerdings ist den Mädels gegen einen tiefstehenden Gegner spielerisch zu wenig eingefallen“, bilanzierte Schneider.

Tore
1:0 (29.), 1:1 Eileen Hegemann (51.).

Zum Ergebnisdienst


WERBUNG