Archiv

Marks und Rößler schießen SSV-Reserve zum Sieg

db,jlo; 4. Nov 2018, 19:35 Uhr
Bilder und Diavideo: Michael Kleinjung --- Manuel Marks scheitert in dieser Szene, steuerte aber zwei Treffer zum Nümbrechter Erfolg bei.
ARCHIV

Marks und Rößler schießen SSV-Reserve zum Sieg

db,jlo; 4. Nov 2018, 19:35 Uhr
Oberberg - Nümbrecht II holt siebten Saisonerfolg - Schönenbachs Negativserie hält an - VfR macht kurzen Prozess mit TVH-Reserve - Süng seit neun Spielen ungeschlagen - TSV vergibt zwei Elfer und verliert gegen Wiehl II - Hütte mit Remis gegen Biesfeld (AKTUALISIERT).
SSV Homburg-Nümbrecht II – Rot-Weiß Olpe 4:0 (2:0).

Mit dem zweiten Sieg in Folge und dem insgesamt siebten Saisonerfolg kann die Reserve des SSV Homburg-Nümbrecht wieder an die oberen Plätze anschließen. „Über 90 Minuten gesehen war das unsere beste Saisonleistung. Wir hatten Chancen für noch drei oder vier weitere Tore, aber es war auch wichtig, dass hinten wieder die Null gestanden hat“, so das Resümee von Trainer Florian Schmidt.

Schon in der Anfangsphase hatten die Hausherren mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Es dauerte aber bis zur 30. Minute mit dem Führungstor. Thomas Kelm bediente Stefan Rößler, der damit bereits sein 15. Saisontor erzielte. Kurz danach verpasste Olpe den Ausgleich und traf nur den Pfosten. Ebenfalls nur wenig später dann wieder Nümbrecht mit der Chance, die sich Manuel Marks auf Vorarbeit von Willi Wink nicht nehmen ließ. Mit dem 2:0 für die Gastgeber ging es  in die Pause.

###HTMLCODE###

Olpe wollte mit Beginn des zweiten Durchgangs schnell auf den Anschlusstreffer drängen, aber erneut war die Kombination Wink auf Marks erfolgreich und Nümbrecht sorgte so bereits kurz nach dem Seitenwechsel für die Vorentscheidung. In der Folge blieben weitere Chancen ungenutzt, unter anderem verpasste Felix Jäger in zwei Situationen knapp das 4:0. Dies gelang dann schließlich doch noch in der Schlussphase durch Rößler, der einen Konter nach Vorlage von Alexander Ewert vollendete. Olpes Trainer Jörn Säger sagte: „Das war heute nichts bei uns. 60 Minuten waren wir ganz schlecht, waren nicht in den Zweikämpfen und haben den Gegner laufen lassen.“

Tore
1:0 Stefan Rößler (30. Thomas Kelm), 2:0 Manuel Marks (36. Willi Wink), 3:0 Manuel Marks (48. Willi Wink), 4:0 Stefan Rößler (84. Alexander Ewert).


[Stefan Rößler war auch gegen Olpe in Torlaune.]

SV Altenberg – Jan Wellem Bergisch Gladbach 3:1 (1:0).

Vierter Sieg in den letzten fünf Spielen für den SV Altenberg, der damit weiter an der Tabellenspitze residiert. „Wir haben verdient gewonnen, aber der Gegner hat uns auch einiges abverlangt und sich hier gut präsentiert“, sagte Trainer Udo Mayer. Alfonso Marte brachte seine Mannschaft nach einer guten halben Stunde in Führung. Im zweiten Durchgang konnten Dennis Nagel und Martin Köppe nachlegen, bevor Paul Stümer in der Schlussphase der Ehrentreffer gelang. Gladbachs Trainer Heinz-Peter Müller sagte: „Der Sieg für Altenberg war verdient, wenn auch etwas unglücklich in der Konstellation. Wir haben die frühe Führung verpasst und auch nach der Pause eine sehr gute Phase.“

Tore
1:0 Alfonso Marte (28.), 2:0 Dennis Nagel (57.), 3:0 Martin Köppe (62.), 3:1 Paul Stümer (83.).


SSV Süng – Heiligenhauser SV II 5:1 (2:1).

Der SSV Süng feiert den dritten Sieg hintereinander, auch wenn es gegen die Gäste aus Heiligenhaus nicht von Beginn an reibungslos lief. „In der ersten Halbzeit haben wir nicht unser bestes Spiel gemacht. Wir hätten früh 2:0 führen können, fangen uns dann nach einem individuellen Fehler aber den Ausgleich“, berichtete Trainer Sven Reuber. David Strauß brachte seine Mannschaft jeweils in Führung, Tobias Klever hatte das zwischenzeitliche 1:1 der Gäste erzielt. Nach der Pause blieb es lange offen, der Elfmeter zum 3:1 durch Abdu Turan brachte dann aber die Entscheidung. Kurz vorher hatte Süngs Torhüter Marcel Feldhoff das 2:2 verhindert. Während es für Reuber ein insgesamt verdienter Sieg war, sprach Gäste-Trainer Nico Dietz von einer vermeidbaren Niederlage. „Die Anfangsphase haben wir verschlafen, haben nach dem Ausgleich aber die Chance auf das 1:2, laufen dann aber wieder einem Rückstand hinterher.“

Tore
1:0 David Strauß (10.), 1:1 Tobias Klever (12.), 2:1 David Strauß (42.), 3:1 Abdu Turan (80. Elfmeter), 4:1 Alpay Genc (87.), 5:1 Fabian Klöckner (90. + 2).


[Nümbrecht war Olpe in den meisten Szenen einen Schritt voraus.]

SV Refrath – Union Rösrath 2:1 (2:0).

Über drei hart erkämpfte Punkte konnte sich Trainer Jürgen Glomb vom SV Refrath freuen, der sich aber einen weniger spannenderen Spielverlauf gewünscht hätte. „Wir hatten drei sehr gute Chancen durch Giovanni Caci, dann wird es hier nicht so spannend. Ich bin insgesamt zufrieden, die drei Punkte nehmen wir natürlich gerne mit“, so Glomb. Rene Schramm brachte die Gäste per Fernschuss in Führung, bevor Giovanni Caci postwendend den Ausgleich erzielte. Das Siegtor für Refrath resultierte dann aus einer Slapstick-Einlage von Rösrath. Trainer Stefan Viemann erklärte: „Wir haben es heute nicht verstanden, unsere Leistung auf den Platz zu bringen und unsere Formkurve aus den letzten Spielen mitzunehmen. Das ist sehr enttäuschend.“

Tore
0:1 Rene Schramm (22.), 1:1 Giovanni Caci (23.), 2:1 Eigentor (76.).



TSV Ründeroth – FV Wiehl II 1:2 (0:1).


Für den TSV bleibt es vorerst bei einem Saisonerfolg. Gegen die Wiehler Zweitvertretung war das Team von Trainer Viktor Köhn lange Zeit ein gleichwertiger Gegner. Letztlich machte Wiehls spielende Co-Trainer Pantaleo Stomeo den Unterschied. Der Angreifer erzielte einen Doppelpack und sicherte sich damit im Duell mit seinem Bruder Gian-Luca, der das Ründerother Trikot trägt, wichtige Prestigepunkte. Allerdings hätte der TSV-Angreifer seinem Bruder auch kräftig in die Suppe spucken können. Er scheiterte jedoch mit einem Foulelfmeter am Aluminium und vergab damit die große Chance zur Führung. Nur wenig später legte der ältere Bruder dann den Grundstein zum zweiten Wiehler Auswärtssieg der Saison. „Bis dahin haben wir eigentlich super gespielt“, ärgerte sich Köhn über den Nackenschlag.

Der Gast hatte fortan mehr vom Spiel und baute die Führung kurz nach dem Wechsel aus. Jetzt kamen die Gastgeber aber wieder in Schwung. Nico Palausch (75.) und Klaus Hunger (78.) vergaben den Anschusstreffer,  ehe Phillip Stein den TSV heranführte. Die große Chance zur Punkteteilung vergab der eingewechselte Julian Thielen, der zwei Minuten vor dem Ende mit einem Strafstoß an Wiehls Goalie Lukas Hoffmann scheiterte. „Ich bin über das Ergebnis enttäuscht, mit der Leistung aber absolut zufrieden. Leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt“, so TSV-Coach Viktor Köhn. Sein Wiehler Gegenüber Sascha Mühlmann sprach dagegen von einem verdienten Auswärtssieg. „Wir hatten deutlich mehr vom Spiel“, so seine Begründung.


Tore
0:1 Pantaleo Stomeo (26. Florian Liebelt), 0:2 Pantaleo Stomeo (54.), 1:2 Phillip Stein (80.).


Besondere Vorkommnisse
Der Ründerother Gian-Luca Stomeo schießt einen Foulelfmeter an den Pfosten (23.)
Der Ründerother Julian Thielen scheitert mit einem Foulelfmeter an Schlussmann Lukas Hoffmann (88.).




VfR Wipperfürth – TV Herkenrath II 5:1 (3:0).


Der Gast aus Herkenrath reiste mit lediglich elf Spielern  an und befand sich nach dem frühen 1:0 durch Maximilian Müller früh auf der Verliererstraße. Dean-Robin Paes (2), erneut Müller und Dennis Tebelius bauten die Führung kontinuierlich aus. „Wie waren spielerisch absolut unterlegen. Die Qualität und die Quantität hat uns heute gefehlt“, ärgerte sich TVH-Coach Jürgen Jäger über einen kraftlosen Auftritt seiner Elf. Lediglich Torjäger Zejnulla Abazi war bis zum Ende hellwach und erzielte wenigstens den Ehrentreffer. „Da waren meine Jungs anscheinend schon unter der Dusche“, ärgerte sich Wipperfürths Trainer Sergej Zimmerling über das unnötige Gegentor. Trotzdem gab es auch Lob für seine Truppe. „Die Jungs haben das perfekt gemacht“, schmeckte ihm lediglich die Chancenverwertung nicht. „Das hätten wir noch effektiver sein müssen."


Tore
1:0 Maximilian Müller (4. Dean-Robin Paes), 2:9 Dean-Robin Paes (30. Tim Schulte), 3:0 Maximilian Müller (45. Dean-Robin Paes), 4:0 Dean-Robin Paes (61.), 5:0 Dennis Tebelius (68. direkter Freistoß), 5:1 Zejnulla Abazi (88.).





[Florian Schmidt ist mit seiner Mannschaft auf Kurs.]

SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – Union Biesfeld 2:2 (0:1).


„Das sind zwei verlorene Punkte“, brachte es Biesfelds Pressesprecher Klaus Döpper auf den Punkt. „Wir waren fast die gesamte zweite Halbzeit mit einem Mann mehr auf dem Platz und haben 2:0 geführt“, ärgerte er sich über die Punkteteilung. Markus Breidenbach hatte die Gäste in einem ereignisarmen ersten Duchgang in Führung gebracht, ehe die Partie nach der Pause durch den Platzverweis gegen Hüttes Andreas Weber und dem zweiten Biesfelder Treffer durch Marlon Burger endgültig zu kippen schien. Allerdings kamen die Hausherren in Unterzahl viel besser zurecht und waren die bessere Mannschaft. Biesfeld versäumte es, spielerische Akzente zu setzen und bekam dafür die Quittung. Der eingewechselte Patrick Buchen und Christopher Krohn zeichneten für die letztliche gerechte Punkteteilung verantwortlich.

"Die zweite Halbzeit war richtig stark“, freute sich Hüttes Interimscoach Tim Bubenzer, der allerdings dem Unparteiischen einen möglichen Regelverstoß vorwarf. So sei der Freistoß zum 2:0 nicht regelkonform gewesen. „Bei dem Foul, das zum Freistoß führte, hat der Schiedsrichter erst Vorteil laufen lassen. Die Aktion wurde dann mit einem Schuss des Angreifers ins Toraus abgeschlossen. Also hätte es hier keinen Freistoß mehr geben dürfen“, war sich Bubenzer sicher. Einen möglichen Einspruch ließ er offen.


Tore
0:1 Markus Breidenbach (21. Philipp Haak), 0:2 Marlon Burger (57. direkter Freistoß), 1:2 Patrick Buchen (67.), 2:2 Christopher Krohn (87. direkter Freistoß).


Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen Hüttes Andreas Weber (48. Meckern).





[Olpes Coach Jörn Säger bekam von seiner Elf nichts Erbauliches zu sehen.]

SV Schönenbach – TuS Untereschbach 2:3 (1:0). 


Während der Gast aus Untereschbach seine Negativserie von vier sieglosen Spielen beendete, bleibt der SVS auch im fünften Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn. Die Gastgeber mussten heute ohne ihren erkrankten Coach Slobodan Kresovic auskommen, der von Co-Trainer Kilian Gärtner an der Linie vertreten wurde. Die Hausherren begannen zwar druckvoll, mussten sich aber immer wieder forscher Angriffe der Gäste erwehren. Nach einer guten halben Stunde lenkte  Marco Siebert eine scharfe Hereingabe von Michael Weyer zur Führung des SVS ins eigene Netz, TuS-Goalgetter Jan Bosbach erzielte das 1:1. Dann kam die stärkste Phase der Hausherren, die durch die neuerliche Führung von Amadou Balde eingeläutet wurde. Weyer (65., 72.) und Mehmet Ümit (70.) versäumten es aber, den Deckel draufzumachen.

Ein Patzer in der Schönenbacher Abwehr ebnete Leon Rolfes den Weg zum erneuten Ausgleich und ein dicker Klopper von Schlussmann Stephan Ortmann, der den Ball schon sicher aufgenommen hatte und ihn dann ohne Grund  fallen ließ, bescherte Maurice Müller den Siegtreffer. Keinen Vorwurf gab es allerdings von Kilian Gärtner. „Er hat uns dafür letzte Woche durch super Paraden im Spiel gehalten.“ Am Ende stand abermals eine Niederlage,die es jetzt zu verarbeiten gilt. „Es wird Zeit, dass wir mal wieder dreifach punkten“, so Gärtner. „Ein Dank an unseren Torwart Robin Remshagen“, wusste Gästecoach Peymat Rabet, bei wem er sich nach dem knappen Erfolg bedanken musste. 


Tore
1:0 Marco Siebert (32. Eigentor), 1:1 Jan Bosbach (52. Maurice Müller), 2:1 Amadou Balde (62.), 2:2 Leon Rolfes (77. Jan Bosbach), 2:3 Maurice Müller (81.).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A

WERBUNG