Archiv

In den Ferien viel erlebt

Red; 30. Oct 2018, 12:20 Uhr
Bild: Martina Kalkum --- Die Kidner hatten viel Freude beim Tanzen.
ARCHIV

In den Ferien viel erlebt

Red; 30. Oct 2018, 12:20 Uhr
Wiehl – In den vergangenen Wochen gab es beim Jugendheim Drabenderhöhe wieder ein buntes Mitmach- und Ausflugsprogramm.
In der ersten Woche der Herbstferien stand im Jugendheim Drabenderhöhe wieder ein Tanzkurs für 21 Kinder mit der Trainerin Melanie Henning von der Tanzschule Kasel auf dem Programm. Es wurden Tanzschritte eingeübt, Choreografien einstudiert und Tanzspiele ausprobiert. Aus allen im Moment angesagten Musikthemen, wie Hip-Hop-Videoclip-Dancing, Jump Style, Western-Line Dance und Fitness, wurden Tänze geprobt, so dass zum Ende der Woche ein bühnenreifes Programm stand.   

Außerdem wurden während der Gesprächsrunden Aufgaben verteilt, Lösungen für kleine und größere Probleme gefunden und verfrühte Weihnachtslieder gesungen. In den Spielpausen gestalteten die Kinder noch Plakate für den geplanten Auftritt am Ende der Woche. Zur großen Vorführung kam es dann auf der Bühne des Kulturhauses Drabenderhöhe. Martina Kalkum, Holger Ehrhardt und Bundesfreiwilligenbedienstete Natali Türk blickten auf erlebnisreiche Woche mit den Kindern im Alter von fünf bis elf Jahren zurück.


In der zweiten Ferienwoche ging es für einen Tag in den Affen- und Vogelpark nach Eckenhagen. Eine andere Tour führte die Kinder im Grundschulalter in das Kölner Kindermuseum „Odysseum“, wo die Themenwelten „Leben und Erde“, das „Museum mit der Maus“ und die Sonderausstellung “KonsumKompass“ besucht wurden. Äußerem besuchte man den Dom, anschließend gab es noch einen Stadtbummel und einen Kinobesuch.   
WERBUNG