Archiv

SSV-Reserve siegt spät, RS 19 II mit Lebenszeichen

lo; 29. Oct 2018, 11:40 Uhr
ARCHIV

SSV-Reserve siegt spät, RS 19 II mit Lebenszeichen

lo; 29. Oct 2018, 11:40 Uhr
Oberberg - Staffel 5: Marienheide II festigt Tabellenführung, Linde geht beim Schlusslicht baden - Staffel 6: Primus Wallerhausen gewinnt in Schnellenbach, Waldbröl II entscheidet Kellerduell für sich.
Staffel 5

Der SSV Marienheide II ist nicht aufzuhalten: Der Primus gewann das Duell gegen die SpVg. Dümmlinghausen-Bernberg durch einen späten Treffer von Maximilian Kühr (86.) mit 1:0 und holte damit seit der Auftaktniederlage gegen den ASC Loope 28 von 30 möglichen Punkten. Der erste Verfolger, Aufsteiger TSV Ründeroth II, stolperte gestern am heimischen Ohl über den SSV Overath. Die Tore von Ramon Steimel und Muhammet Oguzhan Bitmez waren für die Elf von Coach Roberto Lombardo bei der 2:4-Schlappe zu wenig. Der VfL Berghausen machte durch einen 4:1-Erfolg beim SV Frömmersbach Boden gut. Nach der Führung durch Sven Schauenburg (25.) unterlief dem VfL ein Eigentor (33.), doch in der Endphase trafen Robin Kamp (82.), Hannes Lormann (88.) und Daniel Bittner (90.) zum Sieg.

Völlig von der Rolle ist unterdessen der SV Linde, der bei Schlusslicht SV Schnellenbach II mit 0:7 unterging. Florian Helbig (25., 51., 55.), Justin Endt (37.), Andreas Zangerl (47.), Justin Maluck (65.) und Milan Preuss Martinovski (90.+3) geleiteten die Equipe von Daniel Steiner zur Schlachtbank. Schwere Zeiten sind auch beim SV Thier angebrochen. Mittlerweile ist der Absteiger auf den vorletzten Platz abgerutscht. Gestern entführte die Zweitvertretung des VfR Marienhagen drei Punkte aus Thier. Nach dem 1:0 durch Michael Sakelsek (41.) drehten Daniel Kerper (71.) und Dominik Esch (80.) die Partie zugunsten der Gäste.


Staffel 6

Nach dem Betriebsunfall gegen die Reserve des BV 09 Drabenderhöhe, die den Wallerhausenern die erste Saisonpleite beifügte, hat der Spitzenreiter in die Erfolgsspur zurückgefunden. Beim SV Schnellenbach führten die Roten Teufel nach Treffern von Matthias Krawczyk (55.), Florian Siegfried (67.) und Tim Leon Löwen (82.) mit 0:3, bevor Manuel Busch (86.) und Bastian Schnell (88.) noch einmal für Spannung sorgten. Wallerhausen rettete den knappen Vorsprung über die Zeit – und durfte sich darüber freuen, dass sämtliche Teams aus der oberen Hälfte des Klassements Zähler liegen ließen. So reichte es für den Tabellenzweiten Hermesdorf beim TuS Reichshof lediglich zum einem Remis. Lucca Gerhards rettete den Hausherren mit dem 3:3 in der 88. Minute einen Punkt.

Der SSV Hochwald und der SV Schönenbach einigten sich auf einen Nichtangriffspakt und spielten 0:0. Nümbrecht III konnte die Ausrutscher der Konkurrenz nicht nutzen und musste sich beim FC Wiedenest-Othetal II mit einem 1:1 begnügen. Neue Hoffnung im Abstiegskampf schöpft der RS 19 Waldbröl II nach dem 4:3-Erfolg im Kellerduell gegen die DJK Gummersbach II. Nach einem 0:4-Rückstand durch Tore von Christoph Güsten (2.), Johann Musin (7.), Kirill Miller (42.) und Can Geles (44.) schien der Drops gelutscht zu sein, doch Kader Vickollari (80.), Keyan Moradi (85.) und Nicola Vincenzo Massaro (86.) führten die DJK in den Schlussminuten heran. Der Ausgleich gelang den Gastgebern jedoch nicht mehr.  

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6          
        
WERBUNG