Archiv

Audi S5 landete auf dem Dach

nh; 25. Oct 2018, 19:05 Uhr
Bilder: Freiwillige Feuerwehr Wiehl --- Der Audi S5 fuhr eine Böschung rauf, prallte gegen einen Baum, überschlug sich anschließend und blieb auf dem Autodach auf der Eckenhagener Straße liegen.
ARCHIV

Audi S5 landete auf dem Dach

nh; 25. Oct 2018, 19:05 Uhr
Oberberg - Gestern Abend überschlug sich ein Audi S5 in Oberwiehl - Der Fahrer (49) war auf der regennassen Fahrbahn in die Böschung geraten und mit einem Baum kollidiert - Ähnlicher Unfall nur zwei Kilometer entfernt (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Ein roter Audi S5 landete gestern Abend in Oberwiehl auf dem Autodach. Der 49-jährige Fahrer aus Wiehl war um 20:10 Uhr auf der Eckenhagener Straße in Richtung Reichshof-Feld unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache wurde der Wagen während einer Rechtskurve in einer Bergauf-Passage in den Gegenverkehr getragen. Der Audi überfuhr den Gehweg, fuhr eine Böschung hinauf und kollidierte dort mit einem Baum. Das Fahrzeug rutschte die Böschung wieder hinab und blieb auf dem Autodach im Gegenverkehr liegen. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht involviert.



Umgehend wurden Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr alarmiert. Während sich der Notarzt aus Waldbröl und eine Rettungswagenbesatzung aus Wiehl um den leicht verletzten Fahrer kümmerten, sicherten die Feuerwehrleute der Löschgruppe Oberwiehl unter der Leitung von Helge Trippe die Unfallstelle und leuchteten sie aus. Außerdem unterstützten sie den Rettungsdienst, streuten ausgelaufene Kraftstoffe ab und halfen dem Abschleppunternehmen bei der Bergung des Unfallfahrzeugs.

Der Wiehler kam zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Dort musste er sich einer von der Polizei angeordneten Blutprobenentnahme unterziehen lassen. „Die Beamten hatten bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch festgestellt“, teilte die Polizei mit. Der Führerschein des 49-Jährigen wurde sichergestellt.


[Bild: Polizei.]  

Drei Stunden zuvor hatte sich nur gut zwei Kilometer entfernt ein ähnlicher Unfall ereignet. Ein 19-jähriger Gummersbacher war gegen 17:15 Uhr auf der Felder Straße in Richtung Oberwiehl gefahren, als er in einer langgezogenen Linkskurve in Reichshof-Feld nach rechts von der Fahrbahn abkam. Zunächst durchbrach sein Wagen einen Jägerzaun und kippte dann auf dem angrenzenden, abfallenden Wiesengelände auf das Fahrzeugdach, teilte die Polizei mit. Ein Krankenwagen brachte den jungen Mann mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. An dem Wagen entstand vermutlich ein Totalschaden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


[Bild: Denis Timm --- Bei dem Unfall in Feld kam der junge Fahrer laut Polizei mit leichten Verletzungen davon.]
WERBUNG