Archiv

Simon Reksius gelingt Doppel-Blitzstart

lo; 22. Oct 2018, 12:20 Uhr
ARCHIV

Simon Reksius gelingt Doppel-Blitzstart

lo; 22. Oct 2018, 12:20 Uhr
Oberberg - Staffel 5: Dümmlinghausen kommt in Fahrt - Staffel 6: Derschlag II entscheidet Stadtderby gegen Dieringhausen für sich.
Staffel 5

SSV Overath – Spvg. Dümmlinghausen-Bernberg 2:4 (1:2).

Nach dem enttäuschenden Saisonstart mit drei Niederlagen am Stück läuft es für die Spielvereinigung Dümmlinghausen-Bernberg immer besser. Dabei trauert Geschäftsführer Günter Hardt den verlorenen Zählern in den Auftaktpartien gegen Marienhagen II und Berghausen, die jeweils mit 2:3 abgegeben wurden, hinterher. „Die beiden Spiele hätten wir niemals verlieren dürfen. Unser Problem ist, dass wir zu wenig aus unseren Chancen machen“, so Hardt. Auf dem Naturrasen in Overath jubelten die Gäste schon nach fünf Minuten, als Josia Metenkanitch den Führungstreffer erzielte. „Danach hatten wir Möglichkeiten, um auf 0:2 oder 0:3 zu erhöhen“, berichtete Hardt. 

Kurz vor der Pause baute Thomas Löwen den Vorsprung aus, doch die Overather nutzten im direkten Gegenzug einen Elfmeter, um neue Spannung hereinzubringen. Nach dem Seitenwechsel sorgte Simon Dick mit einem Distanzschuss für das 1:3, allerdings verkürzte der SSV erneut. Sandro Regier war es in der 88. Minute vorbehalten, sämtliche Zweifel am Auswärtsdreier zu beseitigen. „Vom Spielverlauf her war der Sieg verdient“, meinte Hardt. Am kommenden Sonntag empfängt Dümmlinghausen den Tabellenzweiten Marienheide II und hofft darauf, das nächste Spitzenteam zu ärgern. Goalgetter Marc Andre Simon hat dann seine vierwöchige Rotsperre abgesessen und wird wieder mit dabei sein.

Tore
0:1 Josia Metenkanitch (5.), 0:2 Thomas Löwen (44.), 1:2 (45. Foulelfmeter), 1:3 Simon Dick (54.), 2:3 (58.), 2:4 Sandro Regier (88.).      


Staffel 6

Borussia Derschlag II – TuRa Dieringhausen 5:2 (3:0).

Im Gummersbacher Stadtderby setzte sich die Borussia-Reserve verdient durch. Während TuRa-Coach Sanjee Pathmanathan in Halbzeit eins einen „Totalausfall“ seiner Schützlinge sah, war der Derschlager Trainer Thomas Schkade mit dem Zwischenstand zur Pause natürlich hochzufrieden. „Die Mannschaft hat offensiv sehr gut gearbeitet und ihre Chancen genutzt.“ Simon Reksius hatte bereits in der ersten Spielminute davon profitiert, dass die TuRaner mit den Gedanken offenbar noch in der Kabine waren. Routinier Dimitri Wirschke war nach einem Eckstoß erfolgreich, bevor Shalan Khaled Oeto auf 3:0 stellte.       

Zu Beginn des zweiten Abschnitts betätigte sich Reksius erneut als Blitzstarter, diesmal benötigte nur ein paar Wimpernschläge länger. „Danach haben wir zwei Treffer kassiert, die aus meiner Sicht vermeidbar waren“, erklärte Schkade. Nach dem Doppelpack von Pathmanathan keimte bei Dieringhausen noch einmal Hoffnung auf, doch Kirill Miller machte mit dem 5:2 den Deckel drauf. „Wir müssen daran arbeiten, konstanter zu werden und eine größere Stabilität reinzubringen“, beklagte Pathmanathan das „ständige Auf und Ab“ bei seiner Elf, die unter der Woche Drabenderhöhe II mit 7:2 abgeschossen hatte. „Die Leistung von Mittwoch konnten wir in Derschlag nicht ansatzweise abrufen.“

Die BV 09-Zweitvertretung landete gestern übrigens einen echten Coup und bereitete der Erfolgsserie von Primus Wallerhausen ein jähes Ende. Nach der Führung von Tim Leon Löwen (46.) schienen die „Roten Teufel“ den elften Sieg im elften Match einfahren zu können, doch Daniel Baier drehte den Spieß mit zwei späten Toren um (89., 90.+5).      

Tore
1:0 Simon Reksius (1.), 2:0 Dimitri Wirschke (23.), 3:0 Shalan Khaled Qeto (36.), 4:0 Simon Reksius (47.), 4:1 Sanjee Pathmanathan (55.), 4:2 Sanjee Pathmanathan (68.), 5:2 Kirill Miller (85.).      

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6

WERBUNG