Archiv

VfB verliert Derby gegen Klaswipper in der Kabine

mr,nh; 22. Oct 2018, 10:40 Uhr
Bilder: Josef Zarbl,--- Christian Kempf (7) erzielte das zwischenzeitliche 0:2 für Wipperfeld. Gegen Engelskirchen präsentierte sich die DJK aber nicht immer standhaft und so endete die Partie 2:2. Die Galeriebilder 9 bis 22 sind von Udo Rump und wurden beim Spiel TV Klaswipper - VfB Kreuzberg aufgenommen.
ARCHIV

VfB verliert Derby gegen Klaswipper in der Kabine

mr,nh; 22. Oct 2018, 10:40 Uhr
Oberberg - Kreuzberg unterliegt beim TVK, Unglückliches Schwendich-Debüt gegen TuS II, Punkteteilung im Sportpark Leppe - Staffel 3: FV III mit spätem Derbysieg, Asbachtal und Neustadt souverän - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).
Staffel 2 (11. Spieltag)

VfL Engelskirchen – DJK Wipperfeld 2:2 (2:2).

Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge empfing der VfL mit der DJK eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel im Sportpark Leppe. „Hätte mir vor dem Anpfiff jemand ein Remis angeboten, hätte ich es sofort unterschrieben“, sagte Engelskirchens Trainer Ufuk Opak. Die ohnehin prall gefüllte Ausfallliste wurde kurz vor dem Spiel noch länger und beim Aufwärmen verletzte sich der nächste Akteur. Doch auch die Wipperfelder waren mit einer absoluten Notbesetzung angereist. Dennoch entwickelte sich im ersten Abschnitt eine abwechslungsreiche Partie. „Eigentlich haben wir beim Stand von 0:2 alles im Griff, machen dann aber zwei individuelle Fehler“, beklagte Yannik Kremer Urrea, Wipperfelds sportlicher Leiter, den 2:2-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel nahm das Niveau der Partie immer mehr ab und das Unentschieden war für alle Beteiligte das gerechte Endergebnis.

Tore
0:1 Patrick Philipp (14.), 0:2 Christian Kempf (38. Foulelfmeter), 1:2 Astrik Gllogjani (40.), 2:2 Ubeyd Yilmaz (45.).



SG Agathaberg – TuS Lindlar II 0:4 (0:1).

Im ersten Spiel nach dem Rücktritt von Michel Kilian als SGA-Coach setzte es gegen die Spitzenmannschaft TuS Lindlar II eine herbe 0:4-Pleite. „In der Mannschaft ist noch Leben drin“, meinte Agathabergs Interimstrainer Vitalij Schwendich. „Wenn man ein paar neue Impulse setzt, kommen die Erfolge zurück.“ Gegen Lindlar gelang dies phasenweise. Die Defensive stand über weite Strecken sicher und die Gäste-Führung resultierte aus einer Standardsituation. Selbst in Unterzahl - Justin Schwarz hatte Gelb-Rot gesehen - war die SGA-Hintermannschaft gut sortiert. Erst in der Schlussphase schwanden die Kräfte, was Lindlar bestrafte. „Der Treffer von Edeljoker Sebastian Voß brachte die Entscheidung“, so der zufriedene TuS-Co-Trainer Sebastian Reif.

Tore
0:1 David Förster (22. Freistoß), 0:2 Sebastian Voß (74.), 0:3 David Förster (85.), 0:4 David Förster (87.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Agathaberger Justin Schwarz (54.).


[Vor den Augen des Unparteiischen wird Wipperfelds Patrick Philipp von den Beinen geholt.]

TV Klaswipper – VfB Kreuzberg 4:1 (2:1).

Der VfB ging aufgrund der jüngsten Erfolgserlebnisse selbstbewusst ins Kirchdorfderby. Schnell führten die Gäste und es schien, als ob Kreuzberg auf den nächsten Erfolg zusteuern würde. Doch Chris Lißon glich per Freistoß aus und bei einem Eckstoß kurz vor der Pause nickte er zur 2:1-Führung ein. Dieser Dämpfer steckte dem VfB auch nach dem Seitenwechsel noch in den Kleidern, was Jonas Schacherer mit einem Doppelpack bestrafte und für die Entscheidung sorgte.

„Wir haben in der zweiten Halbzeit viel besser auf das Kreuzberger Spiel reagiert“, freute sich TVK-Coach Markus Enneper über den Sieg im Prestigeduell. „Manche hatten das Spiel schon vor dem Anpfiff in der Kabine gewonnen“, beklagte VfB-Trainer Torsten Briem die teilweise lasche Einstellung seiner Schützlinge. Dennoch spielte Kreuzberg eine starke erste Halbzeit, scheiterte aber mehrfach am „überragenden“ TVK-Keeper Jan Becker, der später verletzt ausgewechselt wurde.

Tore
0:1 Marco Karthaus (6.), 1:1 Chris Lißon (14. Freistoß), 2:1 Chris Lißon (45.), 3:1 Jonas Schacherer (55.), 4:1 Jonas Schacherer (65.).


TV Hoffnungsthal II – SV Frielingsdorf II 3:1 (2:1).


[DJK-Trainer Peter Schaubode ist frustriert, weil sein Kader aufgrund zahlreicher Verletzungen überschaubar geworden ist.]

Seit fast einem Monat hat die Frielingsdorfer Reserve nicht mehr gewonnen. Gegen Hoffnungsthal II vergaben die SVF-Spieler zu viele Möglichkeiten, weshalb Trainer Cemal Salkimtas von einer verdienten Niederlage sprach. Im ersten Abschnitt gewährten die Gäste den Hausherren zu viele Räume, was diese geschickt zu nutzen wussten. Und auch in Durchgang zwei fehlte Frielingsdorf das gewisse Etwas, um die Partie zu drehen. „Wir müssen zusammenarbeiten und als Team unser Glück erzwingen“, sind es laut Salkimtas nur Kleinigkeiten, die bei seiner Mannschaft den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen.

Tore
1:0 (14.), 2:0 (30.) 2:1 Aykut Sayar (41.), 3:1 (78. Foulelfmeter).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2


Staffel 3 (11. Spieltag)

VfR Marienhagen – SpVgg Holpe-Steimelhagen 2:0 (1:0).

Über verdiente drei Punkte durfte sich Marienhagen in der Partie gegen Holpe freuen. „Es war insgesamt eher ein müder Spätsommer-Kick, in dem Niklas Clemens den Unterschied gemacht hat“, freute sich VfR-Coach Markus Hayer über die gute Vorstellung seines Doppelpackers. Die personell arg angeschlagenen Gäste fanden dagegen nie richtig in die Partie, wie auch Trainer Dominik Krämer einsehen musste: „Wir sind kaum ins letzte Drittel gekommen. Es sollte einfach nicht sein."

Tore
1:0 Niklas Clemens (12.), 2:0 Niklas Clemens (66.).


[Die beiden Kapitäne im Duell. Yakup Ercan und die VfL-Defensive ließen im zweiten Abschnitt kaum noch Torchancen zu.]

TuS Elsenroth – SV Morsbach 2:1 (0:0).

Dank eines Last-Minute-Treffers gelang Elsenroth ein schmeichelhafter Heimsieg gegen starke Morsbacher. Gerade im ersten Durchgang hatten die Gäste ein klares Chancenplus zu verzeichnen. Einzig Zählbares sprang für das Team von Christian Hensel nicht heraus: „Die Niederlage war extrem ärgerlich. Es tut mir wirklich leid für die Jungs.“ So kam es, wie es kommen musste und Elsenroth gelang fast mit dem Schlusspfiff der Siegtreffer nach einem Standard. TuS-Coach Benedikt Ramrath betonte trotzdem, dass „die fußballerisch bessere Mannschaft, wenn auch glücklich, gewonnen hat.“

Tore
1:0 Marc Mauer (47.), 1:1 Marc Roser (76.), 2:1 Marcel Stöcker (90.+2)


BSV Bielstein – FV Wiehl III 0:1 (0:0).


[Engelskirchens Trainer Ufuk Opak freut sich, dass sich eine Entspannung bei der Personalsituation abzeichnet.]

Das Wiehler Derby war über weite Strecken ein Abnutzungskampf. Beide Mannschaften waren bemüht, defensiv sicher zu stehen. Dies gelang den Abwehrreihen vor großer Kulisse hervorragend und so waren Großchancen Mangelware. Ab der 70. Minute kam Feuer in das Lokalduell und durch Zwischenrufe von außen wurde es weiter angefacht. „Zum Glück haben sich die Jungs nicht anstecken lassen“, war FV-Coach Uwe Ommer von der Disziplin seiner Mannschaft begeistert. Der reaktivierte Michael Krestel bediente in der 87. Minute Marvin Schnabel, der den umjubelten Siegtreffer erzielte. „Ich wäre auch mit einem Remis zufrieden gewesen“, gestand Ommer. Dieses Ergebnis hätte auch seinem Gegenüber Thorsten Prangenberg besser geschmeckt. „In der zweiten Halbzeit waren wir stärker. Dann kamen viele Emotionen ins Spiel“, war Prangenberg kurz nach dem Abpfiff ebenfalls noch aufgewühlt.

Tore
0:1 Marvin Schnabel (87.).

  
SSV Bergneustadt – BV 09 Drabenderhöhe 5:0 (3:0).

Nach dem wichtigen Sieg unter Woche gab es für Drabenderhöhe in Bergneustadt nichts zu holen. „Keiner unserer Spieler hat Normalform erreicht und entsprechend haben wir nie in die Partie gefunden“, lautete das Fazit des Interimstrainers Daniel Noss. In einer sehr einseitigen Partie musste Bergneustadts Trainer Marcel Walker dagegen nie um den Heimsieg fürchten: „Es war ein Spiel in eine Richtung. Unser Sieg war eigentlich zu keinem Zeitpunkt gefährdet.“

Tore
1:0 Enrique Extremera-Fernandez (23.), 2:0 Marcel Walker (32.), 3:0 Tolga Samut (36.), 4:0 Hakan Yagci (57.), 5:0 Bünyamin Dogan (78.).


[Die Wipperfelder Führung erzielte Kapitän Philipp höchstpersönich.]

Sportfreunde Asbachtal – Spvg. Rossenbach 5:0 (5:0).

Während beim Tabellenzweiten Asbachtal derzeit alles wie am Schnürchen läuft, ist bei Schlusslicht Rossenbach der Wurm drin. Die Sportfreunde feierten wie am Dienstag einen 5:0-Erfolg und schwimmen weiter auf der Erfolgswelle. „Wir waren von Beginn an im Spiel und führen verdient mit fünf Toren zur Pause“, gönnte Asbachtals Trainer Thomas Engelbert seinem Team die Verschnaufpause in einer ereignisarmen zweiten Hälfte. „Wir waren chancenlos“, gestand Rossenbachs Coach Uli Kadler, der die Spieler in der Kabine an der Ehre packte, sodass seine Mannschaft im zweiten Abschnitt engagierter zu Werke ging.

Tore
1:0 Jan Zöller (14.), 2:0 Kevin Borschel (20.), 3:0 Jan Zöller (32.), 4:0 Viktor Fichter (35.), 5:0 André Stremmler (39.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Rossenbacher Mirko Schlechtingen (71.).


SSV Marienheide – FC Wiedenest-Othetal 4:2 (2:0).

Im ersten Durchgang dominierten die Hausherren und mit dem 2:0 war Wiedenest-Othetal gut bedient. „Durch Abstimmungsfehler lassen wir den FC am Leben“, blieb die Partie für SSV-Coach Marcel Wittfeld zu lange spannend. Die Gäste ließen sich nicht abschütteln und nach dem 4:2 durch Doppelpacker Karim Achour versäumten es die Gastgeber, den Sack zu zumachen. „Nach einer katastrophalen ersten Halbzeit haben die Jungs in der zweiten Hälfte eine gute Reaktion gezeigt“, wollte Gästetrainer Klaus Füchtey bei der Pleite gegen den Tabellendritten auf das Positive blicken.

Tore
1:0 Tom Säger (25.), 2:0 Andreas Matus (36.), 2:1 Florian Häniche (51.), 3:1 Karim Achour (52.), 3:2 Alex Miller (56.), 4:2 Karim Achour (74.).


Borussia Derschlag – DJK Gummersbach 5:2 (3:2)

Im Stadtderby setzte sich die favorisierte Borussia klar durch. „Der Sieg ist absolut verdient und hätte sogar noch höher ausfallen können“, meinte Derschlags zufriedener Coach Hans-Jürgen Schlottner. Auch sein Gegenüber Mariano Geusa befand, dass die Hausherren an diesem Nachmittag den Sieg gerecht eingefahren hatten. „Salih Tatar macht einfach den Unterschied“, hatte der Knipser der Hausherren drei Tore erzielt. Gummersbachs Unterschiedsspieler und Torgarant Ozan Satiroglu fehlte wegen seiner Rotsperre und konnte nicht eingreifen.

Tore
1:0 Olcay Sen (15.), 1:1 Nick Schmallenbach (16.), 2:1 Salih Tatar (20.), 3:1 Salih Tatar (28.), 3:2 Niko Kovatsis (32.), 4:2 Tristan Wolf (57.), 5:2 Salih Tatar (66.).


RS 19 Waldbröl – TuS Homburg-Bröltal verlegt auf den 24. November, 15 Uhr.

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3
  
WERBUNG