Archiv

Joachim Deckarm kehrt zurück

bv; 19. Oct 2018, 17:41 Uhr
Bild: privat --- Gummersbachs Bürgermeister Frank Helmenstein hieß Joachim Deckarm - hier mit seinem Bruder Herbert - in der Kreisstadt willkommen.
ARCHIV

Joachim Deckarm kehrt zurück

bv; 19. Oct 2018, 17:41 Uhr
Gummersbach - Gummersbachs Bürgermeister Frank Helmenstein begrüßt früheren VfL-Weltklasse-Handballer.
Er ist endgültig zurück in der Stadt, deren internationalen Wiedererkennungswert er maßgeblich mit prägte. Joachim Deckarm hat seit dieser Woche sein Domizil wieder in der Kreisstadt aufgeschlagen. Fast 40 Jahre ist es her, seitdem Deckarm bei einem Spiel des VfL Gummersbach im ungarischen Tatabanya so unglücklich stürzte, dass er schwere Kopfverletzungen erlitt. Seitdem ist der frühere Weltklasse-Handballer auf fremde Hilfe angewiesen. Viele Sportler, vor allem aber auch seine früheren Mannschaftskameraden haben sich bis heute um ihren Mitspieler gekümmert, der bis zuletzt in Saarbrücken lebte, nun aber in der Nähe seines Bruders wohnt. Gummersbachs Bürgermeister Frank Helmenstein persönlich hieß den Neubürger in der Kreisstadt willkommen. "Die Handballstadt Gummersbach hat ihnen unendlich viel zu verdanken. Es ist mir daher eine große Freude, sie nun auch offiziell als Gummersbacher begrüßen zu dürfen, lieber Joachim Deckarm", meinte der Rathauschef, der Deckarm mit einem Blumenstrauß willkommen hieß.
  
WERBUNG