Archiv

Peters verpasst den Lucky Punch

lo; 21. Oct 2018, 19:00 Uhr
ARCHIV

Peters verpasst den Lucky Punch

lo; 21. Oct 2018, 19:00 Uhr
Oberberg - Ersatzgeschwächter FV Wiehl erkämpft sich das nächste Unentschieden - Die Fußball-Landesliga wird präsentiert von der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden.
SC Borussia Lindenthal-Hohenlind - FV Wiehl 1:1 (1:1).

Der FV Wiehl kann der Unentschieden-Spirale nicht entfliehen. Zum fünften Mal in der Saison stand unter dem Strich eine Punkteteilung, mit der Trainer Jan Kordt angesichts der gegebenen Voraussetzungen aber zufrieden war. „Wir sind mit dem letzten Aufgebot hierhingefahren. Von den 25 Spielern im Kader standen mir heute 13 zur Verfügung“, so der Coach. Fabian Mantsch aus der Reserve wurde kurzfristig nachnominiert. „Wir hatten eine sehr junge Truppe auf dem Platz. Markus Wagner, Jonathan Noß und Alexander Tomm waren die erfahrenen Recken, die anderen Jungs die tapferen Knappen.“


Jan Peters besorgte nach einer Flanke von Marius Mukherjee das frühe 0:1, doch die Borussen antworteten nur zwei Minuten später in Person von Stefan Caspari. „Bis zur Halbzeit haben wir dann bis auf Fernschüsse nichts mehr zugelassen“, berichtete Kordt, der in der Pause eine taktische Umstellung vornahm, um die Räume noch intensiver zu verengen. Nach einer Stunde verhinderte SC-Schlussmann Christopher Jüttemeier das 1:2, indem er einen Versuch von Markus Wagner parierte und auch bei Jordi Scherbaums Nachschuss auf dem Posten war.

„Ab der 70. Minute ist Lindenthal sehr stark aufgekommen“, musste Kordt mit ansehen, wie seine Equipe in der Schlussphase unter immensen Druck geriet. Die Gastgeber waren mehrere Male nah dran, in Führung zu gehen, ließen allerdings die nötige Zielgenauigkeit vermissen (70., 77.) oder scheiterten an Jäckel (82.). Zwischendurch hatte Peters bei einem der seltenen Entlastungangriffe das Außennetz getroffen (74.). Die dickste Gelegenheit der Kölner vereitelten Jäckel und Mantsch, der die Kugel mit einem „Monsterblock“ von der Torlinie kratzte, im Verbund (88.).

In der Nachspielzeit wäre den Wiehlern beinahe der Lucky Punch gelungen, doch Peters zielte an den Pfosten (90.+3). „Alles in allem war es ein glücklicher Punkt, wobei wir das Spiel am Ende sogar für uns hätten entscheiden können. Die Mannschaft hat gegen einen Gegner, der über eine hohe individuelle Qualität verfügt, super dagegengehalten und eine tolle Moral gezeigt“, erklärte Kordt. Nächster personeller Rückschlag: Jonathan Noß zog sich eine Leistenzerrung zu und wird wahrscheinlich für einige Wochen ausfallen.

Tore
0:1 Jan Peters (8. Marius Mukherjee), 1:1 Stefan Caspari (10.).

FV Wiehl
David Jäckel; Ozan Taskiran, Alexander Tomm, Jonathan Noß (87. Maurice Häger), Simon Weber, Vinzent Stoffel, Jordi Scherbaum, Markus Wagner, Zudi Hajredini (69. Fabian Mantsch), Marius Mukherjee, Jan Peters.


SSV Homburg-Nümbrecht – FC Pesch verlegt auf Donnerstag, 25. Oktober (19:30 Uhr).

Tabelle und Ergebnisse Landesliga

WERBUNG