Archiv

Theaterprojekt „Heil Shakespeare!“

Red; 18. Oct 2018, 15:28 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Theaterprojekt „Heil Shakespeare!“

Red; 18. Oct 2018, 15:28 Uhr
Oberberg – Die 12. Klasse der Freien Waldorfschule lädt zu den Aufführungen ihres diesjährigen Theaterprojekts am 2., 3. und 4. November ein.
Das Theaterprojekt der 12. Klasse der Freien Waldorfschule Oberberg wagt sich mit „Heil Shakespeare“ an einen alten Stoff, der zugleich erschreckend aktuell erscheint. Das Stück setzt sich aus zwei Stücken zusammen – aus Ernst Lubitschs Spielfilm „Sein oder Nichtsein“, der auf dem Theaterstück „Noch ist Polen nicht verloren“ von Melchior Legyel basiert, und aus Shakespeares „Kaufmann von Venedig“. Diese beiden Werke zu vereinen und neu zusammenzusetzen und sich dabei dem Thema Nationalsozialismus zu widmen, war für die Schüler und ihren Regisseur Marcus Lachmann eine herausfordernde Aufgabe.

Die Aufführungen finden am Freitag, 2. November, um 20 Uhr, Samstag, 3. November, um 20 Uhr und Sonntag, 4. November, um 18 Uhr jeweils in der Freien Waldorfschule Oberberg (Kirchhellstr. 32 in Gummersbach) statt. Der Eintritt ist frei.

WERBUNG