Archiv

Diebe transportierten komplette Heizungsanlage ab

Red; 17. Oct 2018, 13:52 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Diebe transportierten komplette Heizungsanlage ab

Red; 17. Oct 2018, 13:52 Uhr
Oberberg - Aus einer Firma in Dieringhausen stahlen Einbrecher Werkzeuge, aus einem Carport in Reichshof gleich eine ganze Heizungsanlage – Bewohner eines Hauses in Wiehl wurden von Einbrechern aus dem Schlaf gerissen.
Unbekannte stahlen gestern eine komplette Heizungsanlage, die unter einem Carport in der Straße Steinaggertal in Reichshof untergestellt worden war. Kratzspuren auf der Straße deuten laut Polizei darauf hin, dass die Täter die aus einem Pelletspeicher und einem Heizkessel bestehende Anlage auf die Straße zogen und dort in ein Fahrzeug luden. Der Diebstahl ereignete sich zwischen 14 und 14.50 Uhr.

Bei einem Einbruch in eine Firma in Gummersbach-Dieringhausen stahlen Kriminelle in der vergangenen Nacht hochwertige Elektrowerkzeuge. Die Täter waren zwischen 19:30 und 6 Uhr in die Firmenhalle an der Schulstraße eingedrungen. Laut Polizei klauten sie Elektrowerkzeuge, der genaue Schadensumfang stand bei der Anzeigenaufnahme noch nicht fest - es fehlten zumindest mehrere Kettensägen und Bohrmaschinen.

Verdächtige Geräusche rissen Bewohner eines Hauses in Wiehl-Marienhagen um 2:35 Uhr in der vergangenen Nacht aus dem Schlaf, gleichzeitig schlugen auch die Hunde, die sich im Haus befanden, an. Verantwortlich für die nächtliche Ruhestörung waren Einbrecher, die sich durch ein Fenster Zugang ins Innere des Hauses verschafft hatten. Sie flüchteten ohne Beute.

Die Polizei bittet, bei verdächtigen Beobachtungen in der Nachbarschaft um sofortige Mitteilung unter der kostenfreien Notrufnummer 110. Hinweise zu den geschilderten Einbrüchen nimmt die Kriminalpolizei unter Tel.: 02261/8 990 entgegen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG