Archiv

'Wir werden uns strecken müssen'

uk; 18. Oct 2018, 10:00 Uhr
ARCHIV

'Wir werden uns strecken müssen'

uk; 18. Oct 2018, 10:00 Uhr
Gummersbach – Auf die 2. Mannschaft des VfL Gummersbach wartet im Heimspiel gegen den TuS Spenge eine knifflige Aufgabe - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
3. Liga

VfL Gummersbach II - TuS Spenge (Samstag, 20 Uhr, SCHWALBE arena).

Eine Woche nach der enttäuschenden Niederlage beim Aufsteiger in Großenheidorn (24:25) treffen die Hausherren am Samstagabend auf die nächsten Liganovizen. Eine durchaus knifflige Angelegenheit, denn schon rein tabellarisch ist der TuS deutlich stärker einzuschätzen als die Niedersachsen. Der letztjährige Meister der Oberliga Westfalen hat sich nämlich schnell in der neuen Umgebung akklimatisiert und rangiert mit völlig ausgeglichenem Punktverhältnis (8:8) genau im Tabellenmittelfeld der 3. Liga.


Dass sich die Spenger in der unbekannten Spielklasse glänzend zurechtfinden, demonstrierten sie erst am vergangenen Wochenende, als die Ostwestfalen den als Spitzenreiter angereisten Dragons aus Schalksmühle ein 25:25-Remis abtrotzten und sie auf diese Weise von der Spitze des Tableaus verscheuchten - und das, nachdem sie das Geschehen zuvor sogar weitgehend dominiert hatten und 13 Sekunden vor Ultimo noch in Führung lagen.



Maik Thiele ist sich der Schwere der Aufgabe denn auch vollauf bewusst: "Spenge ist ein grundsolides Team. Wir werden uns strecken müssen." Dabei fordert der VfL-Trainer eine ganz andere Einstellung als die, die seine Athleten in Großenheidorn an den Tag legten: "Dieses Mal haben wir ein Heimspiel, also keine Anreise. Das Argument einer stressigen Busfahrt ginge also ins Leere", nimmt Thiele seine Jungs in die Pflicht, macht ihnen aber auch Mut: "Mit einem konzentrierten Auftritt wollen und werden wir die Punkte in der SCHWALBE arena behalten."

WERBUNG