Archiv

Baier und Noss übernehmen interimsmäßig

Red; 14. Oct 2018, 21:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Baier und Noss übernehmen interimsmäßig

Red; 14. Oct 2018, 21:50 Uhr
Wiehl - Die Verantwortlichen des BV 09 Drabenderhöhe bedauern den Rücktritt von Trainer Werner Thies - Gesucht wird ein Nachfolger, der den Klassenerhalt sichert.
Nach der Niederlage gegen RS 19 Waldbröl (OA berichtete) hat Werner Thies sein Amt als Trainer der 1. Mannschaft des BV 09 Drabenderhöhe zur Verfügung gestellt. In einem Gespräch nach Spielende informierte Thies die Klubverantwortlichen über seine Entscheidung. Der 09er-Vorstand bedauert den Schritt, wie der Verein noch am Sonntagabend in einer Pressemitteilung erklärte. Thies will durch den Rücktritt neue Impulse innerhalb der Mannschaft freisetzen. Gleichzeitig soll das Team in die Pflicht genommen werden.


[Archivbild: Josef Zarbl --- In dieser Spielzeit ärgerte sich Werner Thies immer wieder über die Auftritte seines Teams. Nach der Pleite gegen Waldbröl zog er die Reißleine.]

„Der BV 09 möchte sich ausdrücklich bei Werner Thies für sein jahrelanges Engagement und Einsatz bedanken. Er hat das Team in einer schwierigen Situation im Sommer 2016 übernommen und nach zwei Abstiegen in Folge in der Kreisliga B die Klasse gehalten“, erklärte der 1. Vorsitzende Kurt Berger. „Werner Thies hat sich stets in den Dienst des BV 09 gestellt und wir sind froh, dass er auch weiterhin dem Verein erhalten bleiben wird“, wünscht Berger Thies für seine zukünftigen Aufgaben als Trainer alles Gute.


Der Vorstand wird nun den Markt sondieren und mit potenziellen Nachfolgern in Kontakt treten. Der klare Auftrag ist, den Klassenerhalt in der Kreisliga B zu sichern. Bis eine dauerhafte Lösung gefunden ist, werden der sportliche Leiter Patrick Baier sowie der 2. Vorsitzende Daniel Noss die Mannschaft übernehmen. Dem Team erhalten bleibt der spielende Co-Trainer Kevin Hampel.
WERBUNG