Archiv

Böschung stand in Flammen

Red; 14. Oct 2018, 15:46 Uhr
ARCHIV

Böschung stand in Flammen

Red; 14. Oct 2018, 15:46 Uhr
Radevormwald – In den frühen Morgenstunden musste die Feuerwehr zu einem Flächenbrand unterhalb der Grundschule Wupper ausrücken – An gleicher Stelle hatte es bereits vor anderthalb Jahren gebrannt.
Heute Morgen um 4:10 Uhr wurde die Feuerwehr Radevormwald zu einem Flächenbrand unterhalb der Grundschule Wupper (Auf der Brede) alarmiert. Eine Hundehalterin hatte das Feuer gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand bereits eine beträchtliche Fläche in Brand, wie Einsatzleiter Dirk Rodermann berichtete. Durch starken Wind konnten sich die Flammen ausbreiten. Die Wasserversorgung musste über lange Schlauchleitungen und die Tanks der Einsatzfahrzeuge hergestellt werden.

Die verbrannte Fläche umfasst rund 8.500 Quadratmeter. Nach Auskunft des Einsatzleiters war fast die identische Fläche bereits vor anderthalb Jahren abgebrannt. Der Einsatz zog sich bis in den späten Vormittag. Im Tagesverlauf wurde die Feuerwehr nochmals an die Einsatzstelle gerufen, da hier wieder einige Glutnester durch Passanten ausgemacht worden waren. Im Einsatz war der gesamte Löschzug II mit den Einheiten Remlingrade, Önkfeld, Herkingrade, Landwehr und Wellringrade. Das DRK Dahlhausen sorgte für die Ausleuchtung der Einsatzstelle und die Versorgung der Einsatzkräfte. Insgesamt waren mehr als 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr und DRK vor Ort.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet. 
WERBUNG