Archiv

Zwischen Enttäuschung und Entsetzen

uk; 14. Oct 2018, 15:04 Uhr
ARCHIV

Zwischen Enttäuschung und Entsetzen

uk; 14. Oct 2018, 15:04 Uhr
Bergneustadt - Eine deftige Auswärtsniederlage kassierte der TV Bergneustadt in Ollheim-Straßfeld und rutschte auf den vorletzten Tabellenplatz der Verbandsliga ab.
SG Ollheim-Straßfeld - TV Bergneustadt 33:17 (17:11).

Die Analyse ließ an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig: "Unser heutiger Gegner war uns in allen Belangen überlegen", befand Dennis Herrmann nach der Schusssirene in Ollhheim-Straßfeld, garnierte diese Feststellung dann aber noch mit einem vielsagenden Zusatz: "Ollheim hat richtig gebrannt. Das habe ich bei meiner Mannschaft nicht gesehen." Der TVB-Trainer machte keinen Hehl daraus, dass er tief enttäuscht war über den Auftritt der Seinen bei der Spielgemeinschaft. "Vorne hatten wir unheimlich viele Fehlwürfe. Dabei war es gar nicht so sehr der gegnerische Torwart, der es uns schwer gemacht hat. Vielmehr gingen die Würfe einfach am Tor vorbei."


Doch damit nicht genug der Kritik: "In der Abwehr waren wir schwach. Sehr ärgerlich", redete Herrmann Klartext und kündigte an. "In der nächsten Zeit werden wir im Training sehr intensiv arbeiten müssen, um da unten rauszukommen." Dabei konnten die Oberberger beim benachbarten Kellerkind nur in den Anfangsminuten mithalten. Aus dem 3:3 (8.)  wurde schnell ein 9:5 (17.) für die Hausherren, das sie bis zur Pause auf 17:11 ausbauten. Endgültig gelaufen war die Partie wenige Minuten nach Wiederbeginn, als Ollheim das ohnehin schon üppige Halbzeitpolster bis zur 40. Minute auf 24:13 aufstockte und am Ende sogar mit 16 Treffern Differenz gewann.

TVB: Nico Ries (4), Marcel Neese (4/1), Jürgen Baltres, Dennis Herrmann (je 3), Christoph Haselbach, Melvin Bockhacker, Jakob König (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


  
WERBUNG