Archiv

Vier Kennzeichendiebstähle und ein Tankbetrug

Red; 11. Oct 2018, 15:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Vier Kennzeichendiebstähle und ein Tankbetrug

Red; 11. Oct 2018, 15:50 Uhr
Oberberg - In Wipperfürth, Reichshof, Gummersbach und Engelskirchen klauten Unbekannte Nummernschilder - Eines der Kennzeichen tauchte später bei einem Tankstellenbetrug in Lindlar auf.
Kennzeichendiebe waren in den vergangenen Tagen gleich in mehreren oberbergischen Städten und Gemeinden aktiv: Das Nummernschild GM-CM 112 wurde zwischen gestern Mittag und heute Morgen von einem Auto abmontiert, das in einer Tiefgarage in der Ostlandstraße in Wipperfürth parkte.

Zwischen 6.45 und 12 Uhr am Mittwoch klauten Diebe die Kennzeichen OE-DE 362 von einem silbernen Opel Corsa, der in Reichshof an der Straße „An der Autobahn“ abgestellt war. In Gummersbach schraubten Diebe das Nummernschild GM-CK 316 von einem Anhänger ab, der in der Strombachstraße parkte. Zwischen 20 Uhr am Montag und 10 Uhr am Dienstag brachten Unbekannte den Anhänger zunächst in ein etwa 500 Meter weit entferntes Waldgebiet. Dort demontierten die Diebe neben dem Kennzeichen diverse Anhängerbauteile.

Mit am Montagabend in Engelskirchen gestohlenen Kennzeichen (GM-SN 92) begingen Unbekannte einen Tankstellenbetrug: Sie fuhren gestern mit einem schwarzen Opel Corsa auf ein Tankstellengelände an der Kölner Straße in Lindlar, tankten und fuhren davon, ohne die Rechnung zu begleichen.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter Tel.: 02261/81 990.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG