Archiv

SSV-Siegesserie reißt in Dormagen

pn; 10. Oct 2018, 23:04 Uhr
ARCHIV

SSV-Siegesserie reißt in Dormagen

pn; 10. Oct 2018, 23:04 Uhr
Oberberg – Das Team von Dirk Heppe muss sich in einem Nachholspiel der individuellen Qualität des neuen Tabellenführers beugen - Die Handball-Oberliga wird präsentiert von 'Sportsbar Lutter'.
TSV Bayer Dormagen II – SSV Nümbrecht 34:29 (16:16).


Nach vier Auftaktsiegen hat es nun auch den SSV Nümbrecht erwischt. Im Nachholspiel in Dormagen zeigten die Oberberger offensiv zwar eine grundsolide Leistung, konnten aber nicht an die zuletzt gezeigten Defensivstärken anknüpfen. „Wir haben gegen die individuelle Klasse Dormagens zu wenig Lösungen präsentiert“, ging SSV-Coach Dirk Heppe nach dem Schlusspfiff in die erste Fehleranalyse. Seine Mannschaft habe sich defensiv zu wenig griffig präsentiert und musste nach starkem Beginn zudem bereits nach einer Viertelstunde das Aus von Johannes Urbach verkraften. Der Indianer der 5:1-Deckung zog sich eine Muskelverletzung zu. Trotzdem war Heppe mit dem ersten Durchgang durchaus zufrieden. Über 2:5 (6.) konnten die Hausherren über 9:8 (17.) zwar vom Ausfall Urbachs profitieren, die Südkreisler blieben bis zur Pause aber ein hartnäckiger Kontrahent.


Den Start in den zweiten Durchgang verschliefen die Gäste dagegen völlig. „Das war der Genickschuss für uns“, beschrieb Heppe die Phase, in der das Bayer-Team auf 22:17 (38.) davonzog. Insbesondere die beiden Rückraumshooter Nico Pyszora und Ben Youssef Wael stellten die SSV-Deckung vor erhebliche Probleme. „Wir haben insgesamt einfach zu viele Zweikämpfe verloren“, meinte der SSV-Trainer weiter. Nümbrecht gab sich zwar keineswegs auf und kämpfte sich auch zum 24:22 (45.) wieder heran, doch die Chemiestädter konterten im Stile einer Spitzenmannschaft und ließen über 28:23 (49.) und 30:28 (56.) auch in der Schlussphase nichts mehr anbrennen. „Dafür war ihre Qualität einfach zu groß. Diese Niederlage wird uns aber nicht umwerfen. Wir haben 29 Tore gegen ein Topteam erzielt und hier werden nicht viele Mannschaften punkten können“, will Heppe die erste Saisonniederlage bis zum Samstag schnell aus den Köpfen seiner Spieler verscheuchen.


Nümbrecht: Tobias Mlynczak (7), Jens Frey (6), Jannik Lang, Jan Kaminski (je 4), Marcel Samel (3/3), Johannes Urbach (2/1), Dag Dissmann (2), Marcel Baier (1).


Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG