Archiv

Waldbröler in Köln ausgeraubt, Täter verletzte Opfer mit Bierflasche

Red; 9. Oct 2018, 16:53 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Waldbröler in Köln ausgeraubt, Täter verletzte Opfer mit Bierflasche

Red; 9. Oct 2018, 16:53 Uhr
Oberberg – Mit einer abgebrochenen Bierflasche fügte ein Unbekannter einem Waldbröler heute Morgen in Köln-Kalk eine Schnittwunde am Hals zu – Räuber stahl Jacke und Bargeld des 21-jährigen Oberbergers.
Heute am frühen Morgen wurde ein 21-jähriger Waldbröler in Köln-Kalk mit einer Bierflasche zu Boden geschlagen und ausgeraubt. Bei dem Angriff erlitt der 21-Jährige eine oberflächliche Schnittverletzung am Hals, so die Polizei. Mit der geraubten Jacke und dem Bargeld des Waldbrölers flüchtete der Unbekannte vom Tatort an der Kalker Hauptstraße. Die Kripo Köln fahndet nach dem Räuber und sucht dringend eine unbekannt gebliebene Zeugin des Überfalls.

Zum Tatzeitpunkt gegen 1:25 Uhr war der junge Mann zusammen mit einem gleichaltrigen Bekannten auf der Kalker Hauptstraße in der Nähe der Bushaltestelle Kalk-Kapelle unterwegs. Der mit einem Akzent sprechende Räuber sei auf sie zugekommen und habe die Herausgabe der Jacke und seines Bargelds gefordert, gab der Geschädigte gegenüber der Kölner Polizei an. Als dieser der Aufforderung nicht direkt nachkam, schlug ihm der Unbekannte eine Bierflasche auf den Kopf. Der Waldbröler ging infolgedessen zu Boden. Nachdem der Täter die Beute an sich genommen hatte, rappelte sich der 21-Jährige wieder auf. Daraufhin habe der Täter die Bierflasche an einem Pfeiler zerschlagen und dem Waldbröler, obwohl dieser die Flucht angetreten war, eine Verletzung am Hals zugefügt.  

Nachdem der Täter geflüchtet war, versuchte der Waldbröler laut Polizeiangaben zunächst vergeblich, auf der Kalker Hauptstraße zwei Autos anzuhalten, um Hilfe zu erhalten. Eine Fußgängerin rannte nach Aussage des Geschädigten ein Stück hinter dem Täter her. Die Kölner Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen und erhofft sich insbesondere von der Passantin Hinweise, die zum Ergreifen des Täters führen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG