Archiv

Promiköche und Schwergewichtsboxer

db; 9. Oct 2018, 11:04 Uhr
Bilder: Daniel Beer.
ARCHIV

Promiköche und Schwergewichtsboxer

db; 9. Oct 2018, 11:04 Uhr
Gummersbach – Der Dornseifer Frischemarkt im Forum Gummersbach hat zum zweiten Mal ein Gourmet-Event mit bekannten Köchen veranstaltet.
Seidentofu-Pilgermuschel-Mango, Sautierte Wachtelbrüstchen oder ein Kalbstafelspitz mit Karottenminzpüree und Kartoffelmuffin an Barolosauce – dazu ein guter Wein und hinterher natürlich ein Dessert. Im Dornseifer Frischemarkt im Forum Gummersbach durfte am Wochenende beim zweiten Gourmet-Event wieder nach Herzenslust geschlemmt werden.




[Unternehmenschef Friedhelm Dornseifer und Fernsehkoch Ralf Zacherl.]

Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr kamen diesmal noch mehr Gäste, wie Friedhelm Dornseifer, Inhaber und Geschäftsführer der Dornseifer Unternehmensgruppe, zufrieden berichten konnte: „Wir haben diesmal noch 250 Gäste mehr. Im nächsten Jahr werden wir restlos ausverkauft sein.“ Am wichtigsten ist für Dornseifer die Wertschätzung für Lebensmittel. „Unsere Mitarbeiter und die Starköche haben wieder mit tollen Produkten tolle Gerichte gekocht.“ Die Spitzenköche, unter anderem Mario Kotaska und Ralf Zacherl, ließen sich von den Gästen gerne über die Schulter gucken und hatten bei Fragen auch den ein oder anderen Tipp für die heimische Küche parat.


[Ex-Boxer Axel Schulz posierte fleißig für Fotos und schrieb Autogramme.] 

Doch nicht nur Prominenz aus der Küche oder dem lokalen Raum (unter anderem ließ es sich auch Heiner Brand schmecken) war vor Ort, sondern mit Axel Schulz auch ein ehemaliger Schwergewichtsboxer, dessen Konterfei inzwischen mehrere Grillprodukte ziert. Auf den rund 2.500 Quadratmetern wurden an über 40 Ständen exklusive Köstlichkeiten und die passenden Getränke serviert. Neben dem Gummersbacher Dornseifer wird das Gourmet-Event noch in der Siegener Filiale angeboten. „Dort sind die Karten nach zwei Stunden komplett ausverkauft, aber so wird es hier im nächsten Jahr auch sein“, ist Friedhelm Dornseifer zuversichtlich, dass sich die Veranstaltung auch hier im Oberbergischen Kreis bei den Freunden des guten Essen etablieren wird.
WERBUNG