Archiv

L 341: Bauarbeiten werden fortgesetzt

Red; 9. Oct 2018, 09:30 Uhr
Bild: Gemeinde Reichshof --- Der neue Kreisel in Berghausen ist bereits fertiggestellt worden.
ARCHIV

L 341: Bauarbeiten werden fortgesetzt

Red; 9. Oct 2018, 09:30 Uhr
Reichshof – In den Herbstferien wird die L 341 zwischen Hunsheim und Berghausen neu asphaltiert, weshalb eine Vollsperrung notwendig ist.
Nachdem bereits in den Sommerferien der neue Kreisverkehr in Berghausen fertiggestellt werden konnte, plant die bauausführende Arbeitsgemeinschaft (ARGE) der Firmen Heinrich Weber (Siegen) und Adolf Koch (Reichshof) den Einbau der noch fehlenden Asphaltdeckschicht von Hunsheim bis Berghausen in den Herbstferien. Die Arbeiten sollen zwischen dem 16. und 18. Oktober erfolgen – wenn das Wetter mitspielt. Andernfalls ist eine kurzfristige Verschiebung innerhalb der Herbstferien möglich.

Für die Asphaltierung des 1,2 Kilometer langen Teilstücks vom Ortseingang Hunsheim (von Ohlhagen kommend) bis zum bereits fertiggestellten Bereich in Berghausen muss die L 341 komplett gesperrt werden. Hunsheim und Berghausen können in diesem Zeitraum nur aus Richtung Ohlhagen beziehungsweise Alpe angefahren werden.


Am 16. Oktober ab circa 16 Uhr wird der gesamte Streckenabschnitt - mit Ausnahme der Kreuzungen Hunsheimer Straße/ Kirchstraße/Im Inken (Hunsheim) und Alte Hauptstraße/Dorner Straße/Am Weiherberg (Berghausen) - durch die Baufirmen abgesperrt. Über diese beiden Kreuzungen ist die Erreichbarkeit der Grundstücke an den dahinterliegenden Straßen noch bis zum frühen Morgen des 17. Oktober gewährleistet. Danach müssen auch diese Kreuzungen gesperrt werden.

Seitens der Baufirmen werden in den von der Sperrung unmittelbar betroffenen Bereichen Zettel in mit Hinweisen zu den Parkmöglichkeiten außerhalb der Baustelle in die Briefkästen eingeworfen. Die ARGE bittet außerdem darum, den aufgebrachten Haftkleber nicht zu befahren oder zu betreten. Zum Überqueren der Straße werden an mehreren Stellen Übergangsmöglichkeiten geschaffen.

Die OVAG muss für den betroffenen Zeitraum ihre Busfahrpläne anpassen, da nicht mehr alle Haltestellen wie gewohnt angefahren werden können. Die Änderungen werden per Aushang bekanntgegeben. Die Mülltonnen können wie gewohnt aufgestellt werden, die ARGE wird die notwendigen Schritte zusammen mit dem Entsorgungsunternehmen veranlassen.

Als weitere Maßnahmen sind zunächst noch erforderliche Restarbeiten im Bereich der Ortschaften Hunsheim und Berghausen vorgesehen, bevor voraussichtlich im Frühjahr 2019 an dem Streckenabschnitt zwischen der Einmündung Industriegebiet Hunsheim (Auf dem Großstück) und dem Ortseingang Ohlhagen gearbeitet wird. Die Fertigstellung der Gesamtmaßnahme ist für Sommer 2019 vorgesehen.
WERBUNG