Archiv

50. Secondhand-Basar in Dieringhausen

Red; 9. Oct 2018, 08:52 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

50. Secondhand-Basar in Dieringhausen

Red; 9. Oct 2018, 08:52 Uhr
Gummersbach – Die Arbeitsgemeinschaft Secondhand-Basar „Rund ums Kind“ der evangelischen Christuskirchengemeinde Dieringhausen lädt zum Jubiläums-Basar am Samstag, 3. November.
Was am 13. März 1994 versuchsweise von den Müttern des damaligen Mutter-Kind-Kreises der evangelischen Kirchengemeinde Dieringhausen gestartet wurde, entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einer festen erfolgreichen Einrichtung. Nun feiert der Secondhand-Basar „Rund ums Kind“ in Dieringhausen sein 25-jähriges Bestehen und findet am Samstag, 3. November, von 14 bis 16 Uhr zum 50. Mal statt. Veranstaltungsort ist die Martinstraße 2 in Gummersbach-Dieringhausen. Erneut bietet ein breites Sortiment alles, was vom Baby bis zum Teenager benötigt wird. 15 Prozent des Umsatzes werden von den Verkäufern einbehalten und karitativen Zwecken zugeführt. Geld, das vorwiegend direkt in Projekte aus der Region gesteckt wird, die Kindern und Jugendlichen helfen sollen. In den vergangenen 25 Jahren konnte so ein Spendenerlös von über 42.000 € erwirtschaftet werden. Es wird für die Kinder ein Glücksrad geben und für alle ein Schätz-Rätsel und eine Tombola. Die Verkaufsnummernvergabe findet statt am Mittwoch, 10. Oktober, ab 9 Uhr und wird organisiert von Diana Klaas, Tel.: 02261/760 76, und Sophie Kuklewski, Tel.: 02261/74 960. Weitere Informationen auf: rund-ums-kind-dieringhausen.jimdo.com.

  
WERBUNG