Archiv

Kinder kenterten mit Segelboot

Red; 7. Oct 2018, 16:54 Uhr
Bilder: Feuerwehr Hückeswagen --- Drei Kinder kenterten heute auf der Bevertalsperre mit ihrem Seegelboot (rechts im Bild in weiß).
ARCHIV

Kinder kenterten mit Segelboot

Red; 7. Oct 2018, 16:54 Uhr
Hückeswagen – Auf der Bevertalsperre konnten sich am Sonntagmorgen drei Kinder selbstständig an Land retten, nachdem ihr Boot umgekippt war.
Drei Kinder sind am Sonntagmorgen auf der Bevertalsperre mit einem Segelboot gekentert, konnten sich aber aus dem Wasser an Land retten. Sie wurden umgehend notärztlich versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Löschzug Stadt der Feuerwehr Hückeswagen wurde gemeinsam mit dem Rettungsdienst, der DLRG Hückeswagen sowie weiteren Kräften der DLRG Oberbergischer Kreis alarmiert. Der Rettungsdienst war zu erst vor Ort und gab nach wenigen Minuten die Rückmeldung, dass sich alle Kinder bereits an Land retten konnten. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr nötig. Die DLRG Ortsgruppe Hückeswagen unterstütze mit ihrem Rettungsboot die Bergung des gekenterten Segelbootes. Nach rund 45 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Zur Unfallursache können keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.   

WERBUNG