Archiv

120 Oberberger beteiligten sich an Protesten

Red; 7. Oct 2018, 20:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

120 Oberberger beteiligten sich an Protesten

Red; 7. Oct 2018, 20:50 Uhr
Oberberg - Braunkohlegegner aus der Region nahmen an der gestrigen Demonstration am Hambacher Forst teil.
Dass es wohl 50.000 Teilnehmer werden sollten auf der Demonstration am Hambacher Wald – die damit eine der größten Demonstrationen überhaupt in Deutschland war - hat die Organisatoren der oberbergischen Bus-Anreisen zu den Protesten nicht wirklich überrascht. Manfred Fischer vom Klimabündnis Oberberg: „Kohle-Ausstieg und die Rettung des Hambacher Waldes sind brennendes Thema gerade für junge Leute – um deren Zukunft geht’s ja auch.“ Konrad Gerards von den Grünen Oberberg meinte: „Es haben sich so viele Leute angemeldet wie noch nie bei einem Demo-Bus. Den ersten Bus aus dem Oberbergischen hatten wir nach ein paar Tagen voll. Wir sind dann zum Schluss mit zwei Bussen hingefahren.“ Insgesamt waren also mindestens 120 oberbergische Demonstranten vor Ort. Organisiert hatten die Busfahrten die oberbergischen Grünen und das Klimabündnis Oberberg.

  
WERBUNG