Archiv

Erneut schwere Verletzung bei Hohkeppel

db,lo; 9. Oct 2018, 10:15 Uhr
ARCHIV

Erneut schwere Verletzung bei Hohkeppel

db,lo; 9. Oct 2018, 10:15 Uhr
Oberberg - Mittelrheinliga: Nach einem Rettungswageneinsatz wurde das Spiel der Eintracht abgebrochen - Landesliga: Wiehl steht sich selbst im Weg - Bezirksliga: Morsbach schrammt an Fortsetzung der Siegesserie vorbei, BSV deklassiert Dürscheid (AKTUALISIERT).
Mittelrheinliga

Eintracht Hohkeppel – Blau-Weiß Biesfeld abgebrochen.

Die Hiobsbotschaften bei Eintracht Hohkeppel reißen nicht ab. Erneut musste mit Torfrau Johanna Krist eine Spielerin mit einer mutmaßlich schweren Verletzung mit dem Rettungswagen abtransportiert werden. Zu viel für die ohnehin schon gebeutelte Mannschaft, die völlig aufgelöst war, weshalb das Spiel beim Stand von 0:1 nach einer halben Stunde abgebrochen wurde. Beide Mannschaften wollen in den kommenden Tagen über eine mögliche Wiederholung sprechen. „Wir wünschen Johanna von ganzem Herzen alles Gute und eine schnelle Genesung“, sagte Trainer Jörg Leonhard und hoffte, dass sich der Verdacht auf Kreuzbandriss bei seiner Spielerin nicht bestätigt.

 
Landesliga

FV Wiehl – TuS Birk 0:0.

Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen trennten sich die Fußballerinnen des FV Wiehl heute zum ersten Mal in dieser Saison mit einem Unentschieden. Sehr zum Unmut von Trainer Dominique Hassel, der gegen die spielerisch schwachen Gäste aus Birk die fehlende Cleverness seiner Mannschaft bemängelte. „Wir verlieren völlig unnötig den Anschluss nach oben, weil wir vorne keine Tore schießen“, so Hassel, der für die kommenden Spiele personelle Konsequenzen ankündigte. „Hinten haben wir nichts zugelassen, aber dieser Punkt bringt uns nicht weiter. Wir könnten eine der besten Mannschaften der Liga sein, machen uns das aber selber kaputt.“

Tore
Fehlanzeige.


Bezirksliga

TV Hoffnungsthal – SV Morsbach 3:3 (2:3).

Zum ersten Mal in dieser Saison gingen die SVM-Frauen nicht als Siegerinnen vom Platz, was Trainer Benjamin Schneider aber nicht nachhaltig störte. „Ich bin megastolz auf die Truppe. Wir hatten vor der Saison neun Abgänge und lediglich vier Spielerinnen sind aus der Jugend gekommen. Zudem kämpfen wir seit Wochen mit einer langen Liste von Verletzen und gehen auf dem Zahnfleisch. Was die Spielerinnen gestern an Einsatzwillen und Moral gezeigt haben, war einfach überragend“, so der Coach. Der starke Aufsteiger aus Hoffnungsthal lag durch einen Doppelschlag schnell in Front, Chiara Klein und Tessa Koch glichen noch vor der Pause aus.  Nachdem Klein aus abseitsverdächtiger Position das 2:3 markierte, war der fünfte Erfolg zum Greifen nah.  Doch ein Eigentor führte schließlich zum insgesamt gerechten Remis.   


Tore
1:0 (15.), 2:0 (22.), 2:1 Chiara Klein (29.), 2:2 Tessa Koch (42.), 2:3 Chiara Klein (82.), 3:3 (87. Eigentor).


BSV Bielstein – DJK Dürscheid 8:0 (3:0).

Dank des Kantersiegs gegen die DJK Dürscheid bleibt der BSV Bielstein dem Führungsduo Wolsdorf und Morsbach auf den Fersen. Die Gastgeberinnen legten los wie die Feuerwehr und hatten schon nach sieben Minuten einen 2:0-Vorsprung herausgeschossen. Chiara Schwarzloh legte wenig später den dritten Treffer nach. Nach einer kleinen Verschnaufpause wurde es im zweiten Durchgang richtig happig für die chancenlosen Gäste. Zunächst wechselten sich Janin Günther und Chiara Schwarz mit dem Toreschießen ab, ehe Annalena Müllenmeister den Endstand herstellte. Nach der Herbstpause geht es für den BSV mit dem Derby gegen TuRa Dieringhausen weiter.

Tore
1:0 Andrea Lurz (5.), 2:0 Jenny Bujock (7.), 3:0 Chiara Schwarzloh (22.), 4:0 Janin Günther (55.), 5:0 Chiara Schwarzloh (65.), 6:0 Janin Günther (75.), 7:0 Chiara Schwarzloh (82.), 8:0 Annalena Müllenmeister (90.).   

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG