Archiv

Großzügige Spende für Reitverein

Red; 3. Oct 2018, 19:19 Uhr
Bild: Volksbank in Südwestfalen --- Roland Krebs (Vorstandsmitglied Volksbank in Südwestfalen eG), Uwe Theunissen (Vereinsvorsitzender Ländlicher Zucht- und Reitverein Bergische Höhen e.V.), Anneli Wittke (Ländlicher Zucht- und Reitverein Bergische Höhen e.V.), Helga Wurth (Ländlicher Zucht- und Reitverein Bergische Höhen e.V.), Sebastian Vogt (Volksbank-Teilmarktleiter)
ARCHIV

Großzügige Spende für Reitverein

Red; 3. Oct 2018, 19:19 Uhr
Marienheide - Die Volksbank in Südwestfalen eG unterstützt den Ländlichen Zucht- und Reitverein Bergische Höhen mit einer Spende über 2.000 Euro.
Die Volksbank in Südwestfalen eG unterstützt den Ländlichen Zucht- und Reitverein Bergische Höhen mit einer Spende über 2.000 Euro für die Erstellung der Chronik zum 50. Vereinsjubiläum. Volksbank-Vorstand Roland Krebs überreichte einen entsprechenden Scheck in der Filiale Marienheide. Der Verein kann auf ein halbes Jahrhundert Geschichte zurückblicken. Begonnen habe man Anfang 1969 mit 60 Mitgliedern. Heute seien es bereits mehr als 300. „In Dressur und Springen sowie Voltigieren bieten wir sowohl mit eigenen als auch mit auswertigen Trainern qualifizierten Unterricht an. Wir haben Mitglieder jeden Alters, die sowohl breiten- als auch leistungssportlich orientiert sind“, so Theunissen.

Zusätzlich biete man seit einigen Jahren mit dem Projekt „Reiten mit Handicap“ einen Ansatz an, der den Inklusionsgedanken fördere.  Für die Aktivitäten des Vereins benötige man entsprechenden Platz. „Auf dem Vereinsgelände haben wir inzwischen zwei Reithallen und Reitplätze eingerichtet“, berichtet Anneli Wittke, die als Geschäftsführerin für 25 Jahre die Geschicke des Vereins gelenkt hat. Für die finanzielle Unterhaltung des Geländes werden alle möglichen Arbeiten einschließlich des Caterings von Vereinsmitgliedern ausgeführt.

„Im vergangenen Jahr haben wir als Volksbank selbst unseren 100. Geburtstag gefeiert“,
sagt Volksbank-Vorstand Roland Krebs. Er wisse daher sehr genau, was es bedeute, seit
so vielen Jahren in der Region aktiv zu sein. „Wir freuen uns, dass wir den Ländlichen
Zucht- und Reitverein Bergische Höhen mit einer Spende über 2.000 Euro unterstützen
können.“ Das gezeigte große Engagement müsse einfach gewürdigt werden, so Krebs.
  
WERBUNG