Archiv

MÜLLER TEXTIL setzt auf Fachkräfte von Morgen

Anzeige; 5. Oct 2018, 10:10 Uhr
Bild: privat --- Robin Schuster, Viola Lik und Reda El-Khodeir von MÜLLER TEXTIL auf der Ausbildungsmesse.
ARCHIV

MÜLLER TEXTIL setzt auf Fachkräfte von Morgen

Anzeige; 5. Oct 2018, 10:10 Uhr
Wiehl - MÜLLER TEXTIL GmbH aus Wiehl-Drabenderhöhe war bei der Ausbildungsmesse „Career Dating 2018“ in Lindlar vertreten.
Im Rahmen der diesjährigen Ausbildungsmesse „Career Dating 2018“ in Lindlar hatten Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, sich bei den regionalen Unternehmen direkt über mögliche Ausbildungsberufe zu informieren. Erstmals dabei war auch die MÜLLER TEXTIL GmbH aus Wiehl-Drabenderhöhe. Die Einhörner, die es unter anderem als Giveaways gab, waren bei den Schülern sehr begehrt. In den persönlichen Gesprächen am Messestand waren die Besucher beeindruckt, dass die MÜLLER TEXTIL ein in 4. Generation geführtes Familienunternehmen ist, das weltweit über 800 Mitarbeiter beschäftigt. Das seit Jahren sehr erfolgreiche Unternehmen gehört zu Recht zu den Hidden Champions im Oberbergischen Kreis.

Im Bereich technischer Textilien sind sie der Marktführer für spezielle dreidimensionale Abstandsgewirke. Die namhaften Automobilhersteller verbauen die anspruchsvollen technischen Produkte aus Wiehl in Klimasitze, Armaturentafeln, Seitenverkleidungen und als Airbag-Aufreißhilfe. In der technischen Industrie werden die Produkte ebenfalls vielfach eingesetzt, zum Beispiel in den Bereichen Filtration, Möbel, Matratzen, Schutzbekleidung und Industrial. Bei MÜLLER TEXTIL stehen die Innovationen und die Tradition in keinem Widerspruch zueinander, sondern bieten spannende Aufgaben im internationalen Kontext am Entwicklungsstandort in Wiehl. Davon konnten sich interessierte Besucher in Gesprächen überzeugen. 

Die MÜLLER TEXTIL setzt auf die Ausbildung der Fachkräfte von Morgen. In Wiehl werden Industriekaufleute, Produktionsmechaniker-Textil und Duale Studenten ausgebildet. Um einen Einblick in das Berufsbild und in das Unternehmen zu bekommen, werden Praktika im Vorfeld angeboten. Innerhalb der Ausbildung lernen die Auszubildenden frühzeitig Verantwortung für die eigenen Aufgaben zu übernehmen und werden in die vielfältigen Projekte eingebunden. So ist die Organisation, die Gestaltung der Ausbildungsbroschüre und die Präsentation auf der Ausbildungsmesse ebenfalls eins der Ausbildungsprojekte gewesen, wofür sie verantwortlich waren.

Mehr Informationen zum Unternehmen, sowie zu den freien Positionen und Ausbildungsstellen gibt es auf der Homepage unter www.mullertextiles.com.
WERBUNG