Archiv

Für mich soll's rote Rosen regnen

Leser; 30. Oct 2018, 10:11 Uhr
Bild: © Ariel Oscar Greith --- Wibke Wittig verkörpert Hildegard Knef.
ARCHIV

Für mich soll's rote Rosen regnen

Leser; 30. Oct 2018, 10:11 Uhr
Gummersbach - Am 7. November gibt es um 20 Uhr in der Halle 32 ein musikalisches Portrait über Hildegard Knef.
1975: Hildegard Knef ist auf dem Höhepunkt ihrer beruflichen Karriere, privat jedoch in der Krise. Der 50-jährige deutsche Weltstar, dem Krebs knapp entronnen, doch vom Mann verlassen, sitzt vor der Schreibmaschine und blickt in den Spiegel der eigenen Vergangenheit. Da trifft „die Knef“ die junge „Hilde“: zwei Frauen, eine Person. Sie streiten sich, fallen sich ins Wort.

Es beginnt eine schonungslose Abrechnung mit sich selbst. In über 30 Chansons sowie Gedichten und Passagen aus ihren Erinnerungsbüchern lässt James Edward Lyons das Leben der Knef lebendig werden. Arbeitswut und physische Erschöpfung, maßlose Sehnsucht und ein rastloses Leben führen Hildegard Knef in die körperliche und seelische Katastrophe. Nur mit ihrem unerschrockenen Mut und einem unbändigen Willen holt sie sich wieder zurück ins Leben.

Das musikalische Portrait über Hildgard Knef gibt es am Mittwoch, 7. November, in der Halle 32 zu sehen. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr. Einlass ist ab 19:30 Uhr am Südfoyer. Karten gibt es ab 19 € im Vorverkauf (Preisklasse 4). Weitere Informationen unter www.halle32.de.
WERBUNG