Archiv

Eigentor leitet SVF-Pleite ein - Tore satt in Wiehl

lo; 1. Oct 2018, 12:35 Uhr
ARCHIV

Eigentor leitet SVF-Pleite ein - Tore satt in Wiehl

lo; 1. Oct 2018, 12:35 Uhr
Oberberg - Staffel 5: Marienheide II bleibt das Team der Stunde – Staffel 6: Schönenbacher Reserve gewinnt beim Tag der offenen Tür.
Staffel 5

SV Frömmersbach – SSV Marienheide II 1:4 (0:3).

Der Motor von Kreisliga B-Absteiger Frömmersbach stottert. Die Gastgeber bezogen gegen die Marienheider Reserve die zweite Niederlage in Folge und müssen sich im Klassement erst einmal hinten anstellen. „Wir haben einen rabenschwarzen Tag erwischt und waren schwach“, fand SVF-Obmann Gerd Steinhilb klare Worte. Das erste Ärgernis ereignete schon beim Aufwärmen: Wegen einer Zerrung war der Arbeitstag für Pierre Runkel vorzeitig beendet. Auch das 0:1 passte irgendwie ins Bild. Markus Mancarella spielte unter Bedrängnis einen unkontrollierten Rückpass auf Torwart Rene Portz, der jedoch auf Höhe des Pfostens positioniert war und tatenlos mit ansehen musste, wie der Ball über die Linie kullerte.

„Danach lief bei uns gar nichts mehr“, so Steinhilb. Marienheide hatte die Partie im Griff und versetzte den Gastgebern mit zwei Treffern kurz vor der Pause weitere Tiefschläge. Das 1:3 durch Tobias Gottwald war lediglich ein Strohfeuer, zumal Joel Leonardo Esposito zügig den alten Abstand wiederherstellte. Die übrige Spielzeit geriet zum Schaulaufen für das Team von Coach Armelino Probo, das den fünften Sieg in Serie feierte. Frömmersbachs Angelo Mancarella holte sich noch eine völlig überflüssige Gelb-Rote Karte ab. „Die Jungs haben eine solide und gute Leistung abgerufen. Wir können momentan sehr zufrieden sein, aber ich habe der Mannschaft gesagt, dass sie nicht auf die Tabelle schauen soll. Für uns geht es darum, dass wir uns von Spiel zu Spiel weiterentwickeln“, erklärte Probo.

Tore
0:1 Markus Mancarella (12. Eigentor), 0:2 Marian Schiedeck (43.), 0:3 Leon Braun (45.), 1:3 Tobias Gottwald (49.), 1:4 Joel Leonardo Esposito (57.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Frömmersbacher Angelo Mancarella (85. wiederholtes Foulspiel).


FV Wiehl IV – SV Schönenbach II 5:7 (2:5).

Die ganz Hartgesottenen, die im Rahmen des Oktoberfestes auf der Eichhardt auch das letzte von vier Matches des Tages in Augenschein nahmen, sollten ihr Bleiben nicht bereuen. Die Hausherren und die zweite Garde des SV Schönenbach lieferten sich von Beginn an ein Duell mit offenen Visieren, wobei der Gast in Halbzeit eins klare Vorteile besaß. Der stark aufspielende Alhouhsene Bah konnte die Führung des SVS durch einen Elfmeter von Tobias Bürger zwar egalisieren, doch anschließend zog die Elf von Spielertrainer Martin Trojca, der das 1:2 höchstpersönlich erzielte, auf und davon. Otto Fehl und Goalgetter Marco Erdmann sorgten gegen die wacklige FV-Hintermannschaft für einen beruhigenden Vorsprung.

„Die Tore waren teilweise sehr schön herausgespielt“, gab es für Trojca wenig zu bekritteln. Der zweite Abschnitt war dann allerdings gar nicht nach dem Geschmack des Übungsleiters. „Wir haben uns einlullen lassen“, berichtete er. Wiehl machte über die Außenbahnen mächtig Druck und knipste immerhin vier Mal. Da aber die Defensive weiterhin nicht vor Patzern gefeit war, brachte Schönenbach den Vorsprung über die Runden. Es war der vierte Dreier in Serie. „Wir hatten fast nur Offensivpersonal auf dem Platz und haben uns zu viele individuelle Fehler erlaubt“, erklärte Wiehls Teammanager Jan Hühn. Mit sieben Zählern rangiert die FV-Vierte auf dem zwölften Platz.                             

Tore
0:1 Tobias Bürger (2. Foulelfmeter), 1:1 Alhouhsene Bah (8.), 1:2 Martin Trojca (22.), 1:3 Otto Fehl (27.), 1:4 Marco Erdmann (33.), 1:5 Marco Erdmann (36.), 2:5 Hüseyin Sözer (39.), 2:6 Otto Fehl (53.), 3:6 Leonard Bergerhoff (57.), 3:7 Nicolas Burnicki (64.), 4:7 Leonard Bergerhoff (67.), 5:7 Hüseyin Sözer (75.).    

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6


WERBUNG