Archiv

Sonniger Herbst lockte viele Gäste in den Ortskern

mg; 1. Oct 2018, 08:05 Uhr
Bilder: Michael Gauger, privat (Galerie 1-5) --- Bekannte treffen und das gute Wetter ausnutzen - das Bergische Herbstfest machte es möglich.
ARCHIV

Sonniger Herbst lockte viele Gäste in den Ortskern

mg; 1. Oct 2018, 08:05 Uhr
Lindlar - Volle Gassen und reges Treiben beim Bergischen Herbst in Lindlar - Organisatoren hatten wieder ein buntes Programm auf die Beine gestellt.
Von Michael Gauger

Aller guten Dinge sind drei. Viel Sonnenschein und ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm lockte zahlreiche Gäste zum dritten „Bergischen Herbstfest“. Die Aktionsgemeinschaft Lindlar hatte sich nach dem Erfolg im vergangenen Jahr in Kooperation mit der Agentur XDream-Events wieder mächtig ins Zeug gelegt und mit Hilfe von Sponsoren ein buntes Wochenende auf die Beine gestellt.


[Gerade am Sonntag bummelten viele entlang der Verkaufsstände in den Gassen.]

Ein umfangreiches Programm für Groß und Klein, viele Attraktionen, Künstler, reichlich Live-Musik und ein großer Markt verwandelten den Lindlarer Ortskern ein weiteres Mal in eine Flaniermeile. Gestartet wurde am Freitag musikalisch mit der Coverband „Invention“, bevor „Hanak“ den mittlerweile kühlen Temperaturen mit fetzigen Kölschklängen schnell den Garaus machte.



Neben zahlreichen Aktionen der Geschäften waren es auch die zahlreichen Stände und Buden, die bei bestem Herbstwetter zum Schlendern und Verweilen einluden. Hunger musste beim Herbstfest niemand leiden.

Auf der Fahrzeugmeile präsentierten verschiedene Autohäuser die neuesten Modelle. Probesitzen, Fachsimpeln und – der Hybridtechnik sei Dank - Kaffeekochen im Kofferraum waren angesagt. Ein besonderer Gast war das Segelflugzeug des Luftsportvereins Bergische Rhön, mit dem der Verein Werbung  für sein luftiges Hobby  machte. Am Abend gab es mit den Bands Four Tunes, der Poledancerin Caro Bolling, den Streetdancern des TuS Lindlar und kölschen Klängen mit den Sternrockern und Miljö wieder reichlich Action auf der Bühne am Marktplatz. So mancher bevorzugte statt einem Kaltgetränk den ersten Glühwein.


[An vielen Stellen war die passende Herbst-Dekoration zu finden.]

Ein sonniger Abschlusstag bescherte der AGL viele Besucher. Auf vielen Sitzgelegenheiten wurden die letzten Sonnenstrahlen genossen, dem Gaumen auch gerne ein leckerer Wein gegönnt. Der Chor der GGS Lindlar-West und der Kirchenchor Lindlar, die Tanzgruppen des TSC Lindlar und des SV Frielingsdorf, die neu gegründete Bläserformation „Brass for Spass“ sowie Vorführungen vom Sportsclub4 und Evaludanza rundeten das Bühnenprogramm ab.
WERBUNG