Archiv

Wiehl III siegt dank starker Defensive und Lars Füchtey

mr,nh; 1. Oct 2018, 10:55 Uhr
Bild: Josef Zarbl --- Die Wiehler Defensive rund um Keeper Lars Füchtey stellte die Waldbröler Angreifer, hier Fatmir Mulaku, fast vollständig kalt.
ARCHIV

Wiehl III siegt dank starker Defensive und Lars Füchtey

mr,nh; 1. Oct 2018, 10:55 Uhr
Oberberg - Staffel 3-Spitzenreiter bezwingt RS 19, Borussia siegt trotz Tatar-Rot, SVM mit erstem Dreier, Klatsche für 09er - Staffel 2: TuS II fügt DJK erste Pleite zu, VfB macht aus 1:3 ein 5:3, TVK gewinnt mit neuem Coach - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).
Staffel 3 (7. Spieltag)

FV Wiehl III – RS 19 Waldbröl 3:1 (1:0).

Die Wiehler Drittvertretung eilt unter Uwe Ommer von Sieg zu Sieg. „Das war wieder eine super Leistung. Wie wir defensiv arbeiten, ist ganz stark“, freute sich der FV-Coach nach dem siebten Erfolg in Folge. Maik Derksen stand nach einem Eckstoß goldrichtig und markierte den Führungstreffer. In der Folge ließen die Hausherren mehrere Chancen ungenutzt. FV-Keeper Lars Füchtey zeigte wiederum zwei starke Paraden, unter anderem entschärfte er einen Handelfmeter von Dimitri Luschnikow, und sorgte dafür, dass das Spiel nicht kippte. „Das war ein wenig der Knackpunkt“, erklärte Waldbröls Trainer Holger Jungjohann. Ein Abspielfehler und ein unnötiges Foulspiel bescherten den Wiehlern eine komfortable 3:0-Führung. Die Gäste gaben sich nicht auf, konnten aber lediglich durch Fatmir Mulaku verkürzen.

Tore
1:0 Maik Derksen (14.), 2:0 Maurice Häger (53.), 3:0 Simon Odenbrett (59. Foulelfmeter), 3:1 Fatmir Mulaku (62.).

Besondere Vorkommnisse
FV-Torwart Lars Füchtey halt einen Handelfmeter von Dimitri Luschnikow (50.)
Gelb-Rot gegen den Waldbröler Samad Naveed (88.).




VfR Marienhagen – Borussia Derschlag 1:2 (0:0).

„Wir wussten, dass Derschlag eine hohe Qualität in der Offensive hat, und haben uns daher auf unsere Defensive konzentriert“, erklärte VfR-Coach Markus Hayer seine taktischen Vorgaben. Bis zur 66. Minute ging dieses Vorhaben auf. Auch, weil Torwart Julian Seinsche einen sehr guten Tag erwischt hatte. Doch dann traf Tobias Ley nach einem Freistoß. Die direkte Antwort hatte Niklas Clemens mit dem 1:1 parat. In der 78. Minute geriet Salih Tatar mit einem Gegenspieler aneinander und sah die Rote Karte. Doch in Unterzahl war die Borussia wieder nach einem Standard zur Stelle. „Wir müssen schon in der ersten Halbzeit mit 3:0 führen. Der Siegtreffer in Unterzahl unterstreicht unsere Dominanz“, so Derschlags Trainer Hans-Jürgen Schlottner.

Tore
0:1 Tobias Ley (66.), 1:1 Niklas Clemens (67.), 1:2 Stephan Wolf (85.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Derschlager Salih Tatar (78.)


BSV Bielstein – TuS Elsenroth 4:1 (2:0).


[RS 19-Coach Holger Jungjohann monierte die hohe Zahl an unnötigen Fehlern seiner Mannschaft.]

Die Dr. Kind-Arena war gut besucht, als Bielstein den TuS Elsenroth zum Homburger Derby begrüßte. Der BSV legte die nötige Galligkeit an den Tag und führte daher hochverdient mit 2:0 zur Pause. „Wir haben die erste Halbzeit komplett verpennt“, ärgerte sich TuS-Coach Benedikt Ramrath über die Schlafmützigkeit seines Teams. Mars Mauer erzielte umgehend den Anschlusstreffer und Elsenroth drängte auf den Ausgleich, doch Bielsteins Schlussmann Jan Böhl hielt bravourös. Mitte des zweiten Durchgangs hatten die Gäste ihr Pulver verschossen und die Gastgeber übernahmen wieder. Marius Reinelt und Maurizio Ragusa nahmen mit ihren Treffern den Druck vom Kessel. „Wir haben verdient gewonnen, müssen nur schon früher den Sack zumachen“, so der zufriedene BSV-Trainer Thorsten Prangenberg.

Tore
1:0 Salvatore Ragusa (11.), 2:0 Marius Reinelt (27.), 2:1 Marc Mauer (48.), 3:1 Marius Reinelt (81.), Maurizio Ragusa (82.).


TuS Homburg-Bröltal – SV Morsbach 1:2 (0:1).

Etwas zu genau hatten die Bröltaler Spieler die Tabelle studiert. „Wir haben Morsbach auf die leichte Schulter genommen“, kritisierte THB-Trainer Basti Sellau. Mit null Punkten war der SVM auf den Grötzenberg gereist und verließ ihn mit drei Zählern im Gepäck. „Im ersten Durchgang haben wir richtig stark gespielt“, freute sich Morsbachs Spielertrainer Christian Hensel. Er hatte seine Farben mit einem Kopfballtreffer in Front gebracht. In der Pause nahmen zwei Auswechselspieler auf der Gäste-Bank Platz, sodass Hensel wenigstens wechseln konnte. Nach einem langen Pass hebelte er die THB-Abwehr aus und Jan Cirillar sorgte für die Entscheidung. In der Nachspielzeit flog noch Bröltals Michael Merl vom Platz und mit dem Schlusspfiff erzielte Nils Rohlender das 1:2.

Tore
0:1 Christian Hensel (41.), 0:2 Jan Cirillar (89.), 1:2 Nils Rohlender (90.+3).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den THB-Spieler Michael Merl (90.+2).


[Dreimal schlug der Ball im Tor von Waldbröls Schlussmann Marius Damian Turnea ein.]

DJK Gummersbach – Sportfreunde Asbachtal 1:2 (0:0).

Nach dem Schlusspfiff gingen die Meinungen beider Trainer stark auseinander. „Die schlechtere Mannschaft hat unverdient gewonnen“, meinte DJK-Coach Mariano Geusa. Er hatte sein Team über 90 Minuten im Vorteil gesehen. Einzig der schwachen Chancenverwertung sei es geschuldet gewesen, dass Asbachtal gewann. Anders bewertete dies sein Gegenüber Thomas Engelbert. „Die Jungs haben taktisch und kämpferisch alle Vorgaben umgesetzt. Wir standen hinten sicher und waren vorne konsequent“, lobte der Sportfreunde-Trainer sein Team, das die Ausfälle von vier Stammkräften kompensiert hatte. Jan Zöller und André Stremmler hatten die Gäste im zweiten Abschnitt in Front geschossen. Der Anschlusstreffer von Gummersbachs 14-Tore-Mann Ozan Satiroglu kam zu spät.

Tore
0:1 Jan Zöller (52.), 0:2 André Stremmler (85.), 1:2 Ozan Satiroglu (90.+4).


SpVgg Holpe-Steimelhagen – SSV Bergneustadt 3:2 (0:1).

Der SSV Bergneustadt musste gegen Holpe-Steimelhagen eine bittere Auswärtsniederlage  hinnehmen. Die Gäste dominierten den ersten Durchgang, führten aber lediglich mit 0:1. „Wenn sie da nachlegen, sind wir zur Pause schon aus dem Spiel“, erkannte auch Heimcoach Dominik Krämer. Nach dem Pausenpfiff war seine Mannschaft dafür hellwach und fand besser in die Partie. In der Nachspielzeit gelang dann sogar der Siegtreffer - zum Leidwesen von SSV-Trainer Marcel Walker: „Wenn man die hochkarätigen Chancen so leichtfertig vergibt, dann rächt sich das nun einmal.“ Bergneustadts Schwäche bei gegnerischen Standards sorgte schließlich dafür, dass es am Ende noch nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Tore
0:1 Justin Scharton (37.), 1:1 Jonas Puhl (58.), 1:2 Dennis Jaschok (74.), 2:2 Andreas Schmidt (90.), 3:2 Nick Euteneuer (90.+2).


[Wiehls Coach Uwe Ommer gibt die Richtung vor und sein Team folgt ihm.]

Spvg. Rossenbach – FC Wiedenest-Othetal 0:1 (0:1).

Wiedenest-Othetal gelang ein glücklicher Auswärtssieg gegen starke Rossenbacher. Zwar begannen die Gäste gut und gingen durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung, im zweiten Durchgang bekamen sie dann jedoch kein Bein mehr auf den Boden. „Die zweite Halbzeit war wie abgeschnitten, wir standen nur noch hinten drin“, analysierte FC-Coach Klaus Füchtey die Partie. Rossenbach spielte eine Halbzeit lang Einbahnstraßenfußball, belohnte sich aber nicht für die gute Leistung. „Ich mache der Mannschaft trotzdem keinen Vorwurf“, betonte Trainer Uli Kadler.

Tore
0:1 Bjarne Riske (30. Freistoß)


BV 09 Drabenderhöhe – SSV Marienheide 2:7 (0:3).

Der SSV Marienheide feierte gegen Drabenderhöhe ein Schützenfest. Nach 20 Minuten führten die Gäste schon mit 3:0 und stellten die Defensive des BV 09 vor unlösbare Probleme. „Wir haben ihre quirligen Stürmer nie in den Griff bekommen und waren immer zu spät“, so Höhes Trainer Werner Thies. Marienheide schraubte das Ergebnis in der Folge weiter in die Höhe, ehe sich die Hausherren mit zwei späten Treffern noch an Ergebniskosmetik versuchten. Zu Buche stand trotzdem ein hochverdienter Sieg des SSV, dessen Coach Marcel Wittfeld entsprechend zufrieden war: „Insgesamt haben wir hinten kaum etwas zugelassen. Dass wir vorne Qualität haben, wussten wir auch.“

Tore
0:1 Andreas Matus (16. Elfmeter), 0:2 Eren Kütük (19.), 0:3 Karim Achour (21.), 0:4 Abass Sabaty Conte (50.), 0:5 Maximilian Kühr (57.), 0:6 Corvin Kaiser (74.), 0:7 Andreas Matus (82.), 1:7 Dennis Gerlach (84.), 2:7 Tim Schmitz (88.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3


Staffel 2 (7. Spieltag)

SV Bechen – SG Agathaberg 3:0 (1:0).

„Ich wäre wohl besser im Urlaub geblieben“, meinte SGA-Coach Michel Kilian nach der klaren Drei-Tore-Pleite. In der Vorwoche feierte Agathabger den ersten Saisonsieg und wollte eigentlich weiter Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Doch Bechen war einfach zu stark und die Gäste personell zu angeschlagen, um zu gewinnen. „Der Sieg von Bechen war absolut verdient“, lagen die Ursachen der Pleite laut Kilian klar bei den eigenen Spielern.

Tore
1:0 (36.), 2:0 (50.), 3:0 (59.).


[Maik Derksen lässt sich für seinen Treffer zum 1:0 von seinen Mitspielern feiern.]

DJK Dürscheid – TV Klaswipper 0:2 (0:0).

Auf der Dürscheider Asche kam es zum erwarteten Kampfspiel. Klaswipper wurde dabei erstmals von Markus Enneper gecoacht. „Am Dienstag haben wir ihn vorgestellt und am Donnerstag hat er das erste Training geleitet“, erklärte TVK-Fußballchef Christian Strombach. Enneper war bislang im Märkischen Kreis aktiv. Nach einer zweijährigen Fußballpause macht er in Klaswipper einen Neuanfang. Werner Fuge rückt wieder ins zweite Glied. Der Auftakt verlief nach Maß, da die Defensive dieses Mal bombensicher stand. „Wir wollten endlich die Null halten“; so Fuge. Dies funktionierte, und da Felix Formhals und kurz vor Schluss noch Lukas Schneider trafen, feierte Enneper direkt seinen Premierensieg.  

Tore
0:1 Felix Formhals (55.), 0:2 Lukas Schneider (89.).


VfB Kreuzberg – VfL Engelskirchen 5:3 (1:2).


[Mehmet Arslanoglu im intensiven Gespräch mit Schiedsrichter Cem Sayligan.]

„Wir haben eine ungeschlagene Mannschaft besiegt“, freute sich Kreuzbergs Trainer Torsten Briem. Obwohl der VfB in der 55. Minute mit 1:3 zurücklag, hatte Briem nie die Befürchtung, die Partie abzugeben. „Engelskirchen ist offensiv sehr stark, aber wir haben einfach gut gespielt“, freute er sich über die starken Auftritte der Rückkehrer Daniel Schwarz und Simon Felderhoff. Aus dem 1:3 machte Kreuzberg ein 5:3 und klettert damit auf einen einstelligen Tabellenplatz. VfL-Coach Ufuk Opak hatte nach dem Abpfiff richtig schlechte Laune und sich auf den Schiedsrichter eingeschossen. „Wir hätten auch mit fünf Toren führen können. Der Schiri hätte dafür gesorgt, dass wir verlieren“, fühlte sich Opak in jeder Szene benachteiligt. Höhepunkt war aus seiner Sicht der Platzverweis gegen Nico Machado. „Jetzt müssen wir uns den Mund abputzen und weitermachen“, so Opak.

Tore
0:1 Arianit Berisha (21.), 1:1 Felix Großbischowski (29.), 1:2 Arianit Berisha (43.), 1:3 Ubeyd Yilmaz (54.), 2:3 Simon Felderhoff (61.), 3:3 Marco Karthaus (70.), 4:3 Maximilian Jungen (78.), 5:3 Florian Meinerz (89.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den VfL-Spieler Nico Machado (55.).  


TuS Lindlar II – DJK Wipperfeld 4:1 (3:0).


[Maik Derksen und Fatmir Mulaku gehörten nicht nur wegen ihrer Treffer zu den auffälligsten Akteuren.]

„Jetzt hat es uns auch erwischt“, meinte DJK-Trainer Peter Schaubode nach der ersten Saisonpleite. „Man hat einfach gemerkt, dass erfahrene Spieler gegen eine sehr junge Mannschaft gespielt haben. Wir waren nicht clever genug“, musste Wipperfeld viel Lehrgeld zahlen. Schon nach drei Minuten zappelte der Ball im Gästetor. Vor der Pause erhöhte Lindlar auf 3:0, womit die Partie entschieden war. „Das war eine starke Mannschaftsleistung“, lobte Lindlars Co-Trainer Sebastian Reif, der keinen Grund zum Meckern fand. Über 90 Minuten habe man den Gegner beherrscht und lediglich zwei gefährliche Torschüsse zugelassen, wovon einer den Weg zum 4:1-Endstand ins Tor fand. Durch den Erfolg bleibt die TuS-Reserve dem Spitzenreiter Herkenrath III auf den Fersen, während Wipperfeld auf Rang fünf zurückfiel.

Tore
1:0 Michael Karger (3.), 2:0 David Förster (42. Foulelfmeter), 3:0 Yannik Hembach (44.), 4:0 David Förster (54.), 4:1 Dennis Lieth (77.).


[Zu Derksens Arbeitsnachweis gehörte auch eine Gelbe Karte.]

TV Herkenrath III – SV Frielingsdorf II 3:0 (2:0).

„Herkenrath ist eine ganz starke Mannschaft“, musste Frielingsdorfs Trainer Cemal Salkimtas nach einer einseitigen Partie eingestehen. Spielerisch, läuferisch und technisch waren die Gastgeber der SVF-Reserve überlegen. Allerdings hatte der TVH nicht viele Großchancen. Dennoch siegte der Spitzenreiter mit 3:0. „Die Art und Weise der Gegentreffer ärgert mich“, sagte Salkimtas. Beim ersten Tor zirkelte der TVH-Schütze einen Freistoß genau in den Knick, beim zweiten Gegentreffer sprang ein Kopfball unglücklich durch die Beine von SVF-Keeper Julian Braun. „Beim dritten Gegentor waren wir noch in der Kabine“, fiel der Treffer laut Salkimtas 22 Sekunden nach Wiederanpfiff, womit die Messe gelesen war.

Tore
1:0 (11. Freistoß), 2:0 (28.), 3:0 (46.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2
WERBUNG