Archiv

Autofahrerin flüchtet vor der Polizei und verunglückt

Red; 30. Sep 2018, 11:53 Uhr
ARCHIV

Autofahrerin flüchtet vor der Polizei und verunglückt

Red; 30. Sep 2018, 11:53 Uhr
Gummersbach - Streife wollte in Strombach eine 28-Jährige anhalten, die sich jedoch der Kontrolle entziehen wollte - Auf ihrer Flucht kam die offenbar alkoholisierte Frau mit ihrem Wagen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Findling.
Beim Versuch, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen, ist am frühen Sonntagmorgen eine 28-jährige Gummersbacherin auf der Weststraße in Strombach mit ihrem Auto verunglückt. Die junge Frau war um 5 Uhr einer Streifenwagenbesatzung aufgrund ihrer Fahrweise aufgefallen. Trotz der Anhaltesignale der Polizei beschleunigte sie und fuhr weiter. In einer Kurvenkombination verlor sie dann die Kontrolle über ihren Wagen, der über die Fahrbahn schleuderte, mit einem hinter einer Hecke befindlichen Findling kollidierte und diesen gegen eine Hausfassade schob. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt die 28-Jährige leichte Verletzungen, teilte die Polizei mit.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft und Anhaltspunkte auf einen vorherigen Drogenkonsum fest. Zudem wurden in dem Auto Betäubungsmittel gefunden. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und leiteten ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Zudem wurde der Führerschein der jungen Frau sichergestellt. Am Fahrzeug und an der Hausfassade entstand hoher Sachschaden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG