Archiv

Ordentlicher Auftritt eines Rumpfteams

uk; 30. Sep 2018, 11:29 Uhr
ARCHIV

Ordentlicher Auftritt eines Rumpfteams

uk; 30. Sep 2018, 11:29 Uhr
Bergneustadt - Eine durchaus erwartete Niederlage musste Handball-Verbandsligist TV Bergneustadt am Samstag beim TuS Opladen II hinnehmen und wartet weiter auf den ersten Punktgewinn in der neuen Spielzeit.

TuS 82 Opladen II - TV Bergneustadt 26:19 (12:10).

Die Begegnung beim verlustpunktfreien Spitzenteam stand für den TVB schon vor dem Anwurf unter einem unseligen Stern. Gleich vier Akteure aus dem Stammkader standen verletzungsbedingt oder aus privaten Gründen nicht zur Verfügung. Zu diesem Quartett gesellte kurzfristig sich noch ein weiterer Spieler. Die Personallücken kompensierten die Neustädter durch Spieler aus den verschiedensten TVB-Teams. Sogar der eigentlich sportinvalide Philip Sauer griff noch einmal zur Kugel und machte seine Sache bemerkenswert gut.


Aber auch der Rest der oberbergischen Patchworktruppe verkaufte sich durchaus ordentlich beim Favoriten. Beim 12:10 für die Hausherren waren die Handballer aus der Feste zur Pause klar in Schlagdistanz und auch beim 18:15 war nach 45 Minuten noch nicht aller Tage Abend. Im Schlussabschnitt musste man dann aber doch noch abreißen lassen, obwohl man unverdrossen weiterkämpfte. Dennis Hermann war angesichts der Rahmenbedingungen nicht unzufrieden mit seinem Rumpfteam: "Die Einstellung des Jungs war sehr gut." Der TVB-Spielertrainer weiter: "Ab nächstem Wochenende beginnen die Spiele, in  denen wir Punkte holen müssen. Ich denke, dass uns das auch gelingen wird."  

TVB: Holger Magdzack (7), Marcel Neese, Jakob König, Philip Sauer (je 3), Dennis Hermann (2), Melvin Bockhacker (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


  
WERBUNG