Archiv

Kritik des Trainers stieß auf offene Ohren

lo; 29. Sep 2018, 21:05 Uhr
ARCHIV

Kritik des Trainers stieß auf offene Ohren

lo; 29. Sep 2018, 21:05 Uhr
Oberberg - A-Bezirk: FV fertigt Schlebusch ab - B-Verband: Arndt-Team erlebt gebrauchten Tag - U14-Bezirk: Wiehl gibt bei Torspektakel klaren Vorsprung aus der Hand - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball.
A-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – SV Schlebusch 7:0 (5:0).

Coach Alexander Weber hatte seine Belegschaft nach der 1:4-Niederlage in Friesdorf vor Wochenfrist angezählt und ihr Mentalitätsdefizite attestiert. Offenbar fühlte sich die Mannschaft von den Worten des Übungsleiters angestachelt, denn gegen den Mittelrheinliga-Mitabsteiger zeigte Wiehl eine starke Leistung und feierte ein Schützenfest. „Die Jungs haben sehr engagiert gespielt und eine Top-Einstellung an den Tag gelegt. Ich bin sehr zufrieden“, freute sich Weber. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten löste Meikel Harder den Knoten mit dem 1:0. Ardit Mimini, erneut Harder, Ansgar Pflüger und Marvin Vraja legten vor der Pause vier Toren binnen sechs Minuten nach.

Damit war der Drops gelutscht. Die Gastgeber schalteten im zweiten Durchgang einen Gang zurück. Jannis Everding und Vraja stellten das Endergebnis her. Die letzten 20 Minuten musste der FV übrigens in Unterzahl verbringen. Für Harder ging es nach dem fiesen Frustfoul eines Schlebuschers nicht weiter. Zu diesem Zeitpunkt hatte Weber das Wechselkontingent schon ausgeschöpft. Nach dem Abpfiff konnte der Coach leichte Entwarnung geben. Harder ist wohl mit eine Pferdekuss davongekommen und wird nicht längerfristig ausfallen.            

Tore
1:0 Meikel Harder (22.), 2:0 Ardit Mimini (39.), 3:0 Meikel Harder (41.), 4:0 Ansgar Pflüger (44.), 5:0 Marvin Vraja (45.), 6:0 Jannis Everding (58.), 7:0 Marvin Vraja (70.+1).  


B-Junioren Mittelrheinliga

Fortuna Köln - FV Wiehl 5:0 (3:0). 

„Das war ein gebrauchter Tag für uns“, sagte Trainer Boris Arndt nach der klaren Schlappe in der Kölner Südstadt. Vor allen Dingen die schwere Verletzung von Jeremy Kuck, der per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste, ließ die Stimmung im Wiehler Lager auf den Nullpunkt sinken. Das Unglück geschah bei einem Zusammenprall unmittelbar vor dem letzten Gegentor. Kuck hatte sich erst vor kurzem nach einem Schlüsselbeinbruch zurückgemeldet und hat nun vermutlich die gleiche Verletzung erlitten. „Ich hoffe, dass Jeremy so schnell wie möglich gesund wird“, erklärte der merklich mitgenommene Arndt.

Die Gäste lagen bereits nach anderthalb Minuten zurück. Marvin Ludwig besaß postwendend die Möglichkeit zum Ausgleich, scheiterte aber am Außenpfosten. Die Domstädter brachten die Arndt-Elf immer wieder mit hohen Bällen in Verlegenheit und bauten den Vorsprung aus, wobei der dritte Treffer aus abseitsverdächtiger Position fiel. In der zweiten Halbzeit gelang die Mission Schadensbegrenzung bis zur 71. Minute, als die Fortuna einen Konter nutzte. Das 5:0 hatte aus erwähnten Gründen einen höchst bitteren Beigeschmack.            

Tore
1:0 (2.), 2:0 (13.), 3:0 (22.), 4:0 (71.), 5:0 (78.).



U14-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – SV Bergisch Gladbach 09 5:5 (2:1).

Enttäuschender Schlussakkord für das Team von Trainer Dirk Monheimius: Im bergischen Derby sahen die Gastgeber nach den Treffern von Shervin Parvanehpour (3) und Justus Darbringhausen (2) beim Stande von 5:2 wie der sichere Sieger aus. Doch in der zunehmend hektischeren Endphase erhielt ein FV-Kicker eine fünfminütige Zeitstrafe (63.). Bergisch Gladbach nutzte die kurze Überzahlsituation, um auf 5:4 heranzukommen und setzte den Spektakel mit einem verwandelten Foulelfmeter in der Nachspielzeit die Krone auf. Warum der Unparteiische auf den Punkt gezeigt hatte, war für Monheimius ein Rätsel. So fühlte sich das Remis wie eine Niederlage an. „Das müssen die Jungs erst einmal verdauen. Wir haben das Spiel aus der Hand gegeben, als der Gegner alles nach vorne geworfen hat. Ansonsten hat die Mannschaft gut gespielt, besonders in der ersten Halbzeit“, meinte Monheimius.          

Tore
1:0 Shervin Parvanehpour (6.), 1:1 (13.), 2.1 Shervin Parvanehpour (28.), 3:1 Shervin Parvanehpour (45.), 3:2 (47.), 4:2 Justus Dabringhausen (50.), 5:2 Justus Dabringhausen (51.), 5:3 (64.), 5:4 (65.), 5:5 (70.+1 Foulelfmeter).


C-Junioren Bezirksliga

SV Bergisch Gladbach 09 - FV Wiehl verlegt auf Mittwoch, 3. Oktober (13 Uhr).

Zum Ergebnisdienst



WERBUNG