Archiv

Trotz Pausenführung wieder keine Punkte

db,lo; 1. Oct 2018, 09:35 Uhr
ARCHIV

Trotz Pausenführung wieder keine Punkte

db,lo; 1. Oct 2018, 09:35 Uhr
Oberberg - Mittelrheinliga: Hohkeppel wartet weiter auf ein Erfolgserlebnis - Landesliga: Wiehl verpatzt die Generalprobe für das Pokalfinale - Bezirksliga: Morsbacher Erfolgsserie hält an, Bielstein siegt in Biesfeld (AKTUALISIERT).
Mittelrheinliga

Eintracht Hohkeppel - Sportfreunde Ippendorf 2:4 (2:1).

Im vierten Saisonspiel waren heute definitiv die ersten Punkte für die Eintracht-Damen möglich, wie Trainer Murat Yorganci berichtete: „Dieses Spiel müssen wir gewinnen. In der ersten Halbzeit müssen wir unsere Torchancen einfach eiskalt ausnutzen und mit zwei oder drei Toren Vorsprung in die Halbzeit gehen. Leider haben wir uns nicht belohnt.“ Erschwerend hinzu kam die frühe Rote Karte gegen Aushilfstorfrau Jacqueline Rappenhöhner nach einem eigentlich vergleichsweise normalen Kampf um den Ball. Dennoch ging Hohkeppel mit der Führung und einem guten Gefühl in die Pause. „Wir wollten daran eigentlich anknüpfen, aber in Unterzahl und ohne große Alternativen auf der Bank schwanden die Kräfte“, so Yorganci. Die so entstehenden Fehler der Heimmannschaft nutzten die Gäste aus Ippendorf gnadenlos aus.

Tore
1:0 Sarah Schreiner (8.), 1:1 Vanessa Santos (18.), 2:1 Susanne Willmer (45.), 2:2 (63.), 2:3 (82.), 2:4 (85.).



Landesliga

Deutz 05 – FV Wiehl 4:0 (2:0).

Vor dem Pokalfinale am Mittwoch lief es heute in der Liga für die Frauen des FV Wiehl sehr bescheiden. „Wir waren über 90 Minuten nicht im Spiel. Das war gar nichts“, monierte Trainer Dominique Hassel vor allem im Offensivbereich fehlende Akzente. „Deutz hat das sehr gut gemacht, aber das Ergebnis ist zu hoch.“ Unter der Woche hatte sich im Training Neuzugang Jennifer Extremera Fernandez das Sprunggelenk gebrochen und wird folglich im Endspiel fehlen. Die Niederlage selbst sieht Hassel aber als gutes Omen, denn nach der ersten Niederlage der Saison gab's einen Erfolg im Pokal. „Das würde ich diesmal wieder so unterschreiben.“

Tore
1:0 (12.), 2:0 (32.), 3:0 (72.), 4:0 (83.).


Bezirksliga

DJK SSV Ommerborn Sand - SV Morsbach 0:3 (0:2).

Der SV Morsbach setzt seinen Höhenflug fort. Die Mannschaft von Trainer Benjamin Schneider landete den vierten Sieg im vierten Spiel und festigte damit den zweiten Tabellenplatz. Den Grundstein für den Erfolg in Sand legten die SVM-Mädels mit einer hochkonzentrierten Defensivleistung, die frühe 2:0-Führung durch einen Doppelschlag von Janine Reuber und Sabrina Kraemer spielte den Gästen zusätzlich in die Karten. Dank einer tollen Teamleistung ließ Morsbach in der Folgezeit nichts anbrennen. Reuber sorgte in der Schlussminute für den Endstand.

Tore
0:1 Janine Reuber (18.), 0:2 Sabrina Kraemer (22. Aylin Prelic), 0:3 Janine Reuber (90. Jana Hasenpflug).


Blau-Weiß Biesfeld II – BSV Bielstein 1:3 (0:1).

Die Bielsteinerinnen legten einen fulminanten Start hin: Annalena Müllenmeister scheiterte zunächst am Aluminium und war kurz darauf zum 0:1 erfolgreich. Im Anschluss wurde Biesfeld immer stärker und vergab einige gute Gelegenheiten, weshalb die Pausenführung aus Sicht des BSV schmeichelhaft war. Nur eine Minute nach Wiederbeginn glichen die Blau-Weißen aus, was eine Art Weckruf für die Gäste bildete. Chiara Schwarzloh traf per Freistoß zum 1:2 und machte mit einer sehenswerten Direktabnahme den Deckel drauf.

Tore
0:1 Annalena Müllenmeister (20. Jenny Bujock), 1:1 (46.), 1:2 Chiara Schwarzloh (57. Freistoß), 1:3 Chiara Schwarzloh (79. Annalena Müllenmeister).   

Zum Ergebnisdienst
WERBUNG