Archiv

'Etwas Neues und Einzigartiges'

mkj; 28. Sep 2018, 11:06 Uhr
Bild: Michael Kleinjung --- Gestern Abend wurde der neue CAL- oder Outdoor-Sportpark am WWG offiziell eingeweiht.
ARCHIV

'Etwas Neues und Einzigartiges'

mkj; 28. Sep 2018, 11:06 Uhr
Bergneustadt - Die Schüler des Wüllenweber-Gymnasiums können sich ab sofort in einem neuen Outdoor-Fitnesspark körperlich ertüchtigen.
Gestern wurde auf dem Schulsportplatz des Bergneustädter Wüllenweber-Gymnasiums (WWG) der neuen Outdoor-Fitnessparks offiziell eröffnet. Der CAL- oder Outdoor-Sportpark Ist ideal für die aus den USA stammende Fitness-Sportart „Calistenics“. „Dabei werden mit Hilfe dieser Geräte und dem eigenen Körpergewicht Ausdauer, Kraft und Körperkoordination trainiert“, erklärten die beiden Q2-Oberstufenschülerinnen Hanna Bray und Amira Lepperhoff. Schüler führten den anwesenden Gästen einige Übungen vor.


Nicht nur die Schüler sind von der Anlage angetan, auch Sportlehrer Lars Schubert zeigt sich begeistert: „Wir können hier wirklich etwas Neues und Einzigartiges bieten.

Die Anlage wird dem natürlichen Bewegungsdrang von Kindern gerecht und kann über den Sportunterricht hinaus auch in den Freistunden und Schulpausen genutzt werden.“

Der Förderverein des WWG ermöglichte die Errichtung dieses Parcours mit einer großzügigen Spende. In Wochenendschichten hat die Familie Brogno die Erdarbeiten kostenlos durchgeführt. „Wieder einmal hat die Elternschaft gezeigt, dass ihr unsere Schule besonders am Herzen liegt. Wir danken allen Beteiligten ausdrücklich“, sagte die stellvertretende Schulleiterin Monika Türpe.

WERBUNG