Archiv

Brodesser unterstützt Brinkhaus

Red; 21. Sep 2018, 16:43 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Brodesser unterstützt Brinkhaus

Red; 21. Sep 2018, 16:43 Uhr
Oberberg – Der oberbergische Abgeordnete Dr. Carsten Brodesser teilt mit, dass er anstehenden Wahl des Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Ralph Brinkhaus und nicht für den derzeitigen Amtsinhaber Volker Kauder stimmen wird.
Am kommenden Dienstag wird im Rahmen der Sitzung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion turnusmäßig die Wahl des Fraktionsvorsitzenden stattfinden. Üblicherweise wird der Vorsitzende nach Konstituierung der Fraktion zunächst für ein Jahr gewählt. Nach Ablauf dieses Jahres erfolgt eine Wahl für den Rest der Wahlperiode. Volker Kauder wird als amtierender Vorsitzender erneut antreten. Zudem erklärte der stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Ralph Brinkhaus, seine Bereitschaft zur Kandidatur. In der jüngsten Fraktionssitzung erläuterte er seine Beweggründe sowie seine Ziele und erhielt dafür große Zustimmung von vielen Abgeordneten – auch vom oberbergischen Bundestagsmitglied Dr. Carsten Brodesser (Bild), der Brinkhaus seine Stimme geben wird.

„Ich selbst habe Ralph Brinkhaus als bodenständigen und gradlinigen Politiker sowie ausgesprochen klugen Kopf kennengelernt. Er ist ein ausgewiesener finanz-, haushalts- und wirtschaftspolitischer Experte, ein brillanter Redner und Mensch mit Führungsqualitäten. Die Wahl von Ralph Brinkhaus würde ein Signal der Erneuerung in der CDU/CSU-Fraktion und in den Schwesterparteien sein. Insofern würde die Bundeskanzlerin als auch die gesamte Regierung davon profitieren“, teilte Dr. Brodesser mit.
  
WERBUNG