Archiv

Leontin Asani bricht den Bann

lo; 22. Sep 2018, 21:30 Uhr
ARCHIV

Leontin Asani bricht den Bann

lo; 22. Sep 2018, 21:30 Uhr
Oberberg - A-Bezirk: Bauchlandung für Wiehl - B-Verband: Arndt-Elf feiert ersten Dreier - C-Bezirk: FV erzielt neun Treffer - U14-Bezirk: Wiehler Erfolg gegen SC West Köln - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball.
A-Junioren Bezirksliga

Blau-Weiß Friesdorf - FV Wiehl 4:1 (1:0).

Nach der Pleite bei Blau-Weiß Friesdorf war Trainer Alexander Weber sehr enttäuscht und sparte nicht mit Kritik. „Wie wir gegen den Ball gearbeitet haben, war nicht bezirksligatauglich. Ein paar Spieler waren Totalausfälle“, sah der Coach große Defizite in Sachen Einstellung und Zweikampfführung. „Ich hoffe, dass die Mannschaft über das, was sie heute abgeliefert hat, nachdenkt und einige von ihrem hohen Ross runterkommen.“ Dabei waren die Wiehler anfangs das stärkere Team und verpassten zweimal das 0:1. Jannis Everding wurde in aussichtsreicher Position wegen einer angeblichen Abseitsstellung zurückgepfiffen.

Die mangelhafte Chancenverwertung zog sich wie ein roter Faden durch die Partie, während sich die Hausherren effektiver präsentierten. Nach dem 2:1 durch Marvin Vraja flackerte etwas Hoffnung auf, doch die Blau-Weißen ließen sich die Butter nicht mehr Brot nehmen, wobei Justin Chukwudi und Vraja in den letzten Minuten noch zwei Hochkaräter ausließen. Unabhängig davon sprach Weber von einer verdienten Niederlage. „Bei uns hat die Mentalität nicht gestimmt. Das müssen wir ganz schnell abstellen.“  

Tore
1:0 (34.), 2:0 (48.), 2:1 Marvin Vraja (58.), 3:1 (70.), 4:1 (78.).           


B-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Grün-Weiß Brauweiler 5:0 (1:0). 

Erleichterung bei Trainer Boris Arndt: Im Duell gegen Grün-Weiß Brauweiler wurden die ersten Zähler aufs Konto gehievt. Die Gastgeber legten einen guten Start hin und konnten durch Leontin Asani in Führung gehen – der Premierentreffer für die Wiehler in dieser Saison. Anschließend wurden die Gäste stärker. Keeper Eren Caylak sorgte mit einer Glanzparade dafür (26.), dass man den knappen Vorsprung in die Kabine rettete. Kurz nach Wiederbeginn erhöhte Marvin Ludwig auf 2:0 - ein echter Wirkungstreffer.

„Danach hat der Gegner ein bisschen die Köpfe hängen lassen“, berichtete Arndt. Elham Isakoski und Jan Krieger schraubten das Resultat in der Schlussphase in die Höhe. Auch wenn noch nicht alles rund lief, konstatierte Arndt: „Wir sind in der Liga angekommen.“ Nun stehen hintereinander die „kölschen Wochen“ gegen die Fortuna, die Viktoria und den Nachwuchs des 1. FC auf dem Programm. Arndt: „Mal schauen, ob wir die drei Großen ärgern können.“      

Tore
1:0 Leontin Asani (18. Jussi Kunst), 2:0 Marvin Ludwig (46. Leontin Asani), 3:0 Elham Isakoski (70. Isaac Mbulu), 4:0 Jan Krieger (80.+1 Justin Sheikh), 5:0 Elham Isakoski (80.+3 Gabriel Hofmann).




C-Junioren Bezirksliga

1. FC Niederkassel - FV Wiehl 2:9 (2:5).

Nach dem 7:0-Erfolg gegen den SV Schlebusch in der Vorwoche lief die Wiehler Tormaschine wieder auf Hochtouren. Zunächst agierten die Niederkasseler mit einem frühen Pressing, was die Gäste ein wenig überraschte. Doch der erste gelungene Angriff mündete im 0:1 durch Raul Yorganci, Nico Allerdings traf nur 60 Sekunden später per Freistoß. Dann wackelte die Elf von Christian Sommer kurzzeitig, sodass die Hausherren egalisieren konnten. Doch spätestens nach dem 2:3 durch Niklas Walter waren die Kräfteverhältnisse wieder geradegerückt. „Wir haben das Spiel über die Außenpositionen breit gemacht und schöne Kombinationen gezeigt“, erklärte Sommer. Yorganci (2), Lasse Sommer (2) sowie die Neuzugänge Jan Harder und Madlen Behrends sorgten gegen den dezimierten Gegner für einen Kantersieg. Einziger Wermutstropfen: Innenverteidiger Simon Voss musste wegen einer Verletzung am Sprunggelenk bereits nach einer Viertelstunde ausgewechselt werden.      

Tore
0:1 Raul Yorganci (5.), 0:2 Nico Allerdings (6. Freistoß), 1:2 (9.), 2:2 (15.), 2:3 Niklas Walter (25.), 2:4 Lasse Sommer (30.), 2:5 Raul Yorganci (35.), 2:6 Raul Yorganci (55.), 2:7 Lasse Sommer (57.), 2:8 Jan Harder (58.), 2:9 Madlen Behrends (63.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen einen Niederkasseler Spieler (33.).


U14-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – SC West Köln 3:1 (2:1).

Die Mannschaft von Coach Dirk Monheimius brachte den Kölnern, die die beiden Auftaktpartien in der Liga für sich entschieden hatten, die erste Niederlage bei. Die Grundlage für den Erfolg legten die Hausherren mit einem starken Beginn, den Justus Dabringhausen und Noah Hörstgen mit ihren Treffern krönten. Kurz vor der Pause kamen die Gäste nach einer Standardsituation heran: Ein Spieler verlängerte eine Freistoßflanke mit dem Hinterkopf in die Maschen. „In der zweiten Halbzeit war dann Mentalität gefragt“, erklärte Monheimius. Die körperlich sehr robusten West-Kicker warfen alles nach vorne, Wiehl hielt bravourös dagegen, nutzte aber seine Kontergelegenheiten nicht. Erst in der Nachspielzeit erlöste Dabringhausen sein Team mit einem Lupfer zum 3:1. „Wir waren fußballerisch überlegen und haben verdient gewonnen“, meinte der Trainer.  

Tore
1:0 Justus Dabringhausen (6.), 2:0 Noah Hörstgen (12.), 2:1 (30.), 3:1 Justus Dabringhausen (70.+3).


Zum Ergebnisdienst


WERBUNG