Archiv

Auf Hüttes Knipser ist Verlass

db,jlo; 23. Sep 2018, 20:15 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Wildbergerhütte-Odenspiel (weiße Trikots) behielt gegen Rösrath die Oberhand.
ARCHIV

Auf Hüttes Knipser ist Verlass

db,jlo; 23. Sep 2018, 20:15 Uhr
Oberberg - SSV mit Sieg gegen Rösrath - Nümbrechter Reserve setzt sich im Duell gegen Wiehl II durch - Knapper Schönenbach-Erfolg gegen Ründeroth - Wipperfürth und Süng mit Remis (AKTUALISIERT).
SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – Union Rösrath 2:0 (1:0).


Hüttes Trainer Eduard Landel konnte endlich einmal wieder auf seine gesamte Abteilung Attacke zurückgreifen. „Das war sehr gut zu merken. Wir haben vorne mehr Druck ausgeübt“, machte sich die Nominierung von Andreas Weber und Sinan Özge bezahlt. Rösrath bekam im ersten Durchgang kaum Zugriff auf die Begegnung und so fiel die 1:0-Führung durch Weber auch gar nicht einmal unverdient. „Es hätte zur Pause auch 3:0 oder 4:0 stehen können“, räumte Union-Trainer Stefan Viemann ein. Zwar musste er auf gleich elf Akteure verzichten, wollte dies aber nicht als Ausrede gelten lassen.


[Im Dauerregen war Kampf angesagt.]

„Es ärgert mich maßlos, wie wir uns präsentiert haben“, sah er die Leistung seiner Mannen als einen Rückschritt. Die Gastgeber standen in der Defensive sehr kompakt und ließen lediglich vier, fünf Halbchancen der Rösrather zu. „Hinten drin haben wir das richtig gut gemacht, aber nach der Pause viel zu viel mit langen Bällen gespielt“, haderte Landel. „Das war kein gutes Spiel.“ Trotzdem durfte der SSV-Anhang in Durchgang zwei noch einmal jubeln. Sinan Özge stand nach einer Ecke von Christopher Krohn goldrichtig und netzte zum 2:0 ein. Insgesamt hatten beide Trainer die Hausherren mit mehr Körperspannung gesehen. „Das war eine verdiente Niederlage“, bilanzierte Viemann.


Tore
1:0 Andreas Weber (31.), 2:0 Sinan Özge (69. Christopher Krohn).




SV Schönenbach – TSV Ründeroth 2:1 (1:0). 

In der ersten halben Stunde haben wir richtig guten Fußball gespielt“, resümierte SVS-Coach Slobodan Kresovic. „Wir haben Ball und Gegner gut laufen lassen und richtig schön kombiniert.“ Es dauerte eine gute Viertelstunde, bis die tief stehenden Gäste erstmals überwunden wurden. Michael Weyer nutzte einen Foulelfmeter zur verdienten Führung. Nach dem Treffer ließ die Konzentration bei den Hausherren immer mehr nach und die Gäste kamen in einem relativ zerfahrenen Durchgang besser in die Partie. Zu einem gefährlichen Abschluss langte es allerdings nicht.


[Sinan Özge erzielte das 2:0.]

Nach einigen verletzungsbedingten Umstellungen bekam der TSV dann zwar noch mehr Zugriff auf das Spiel, aber die Hausherren trafen durch Mustafa Moradzadeh zum 2:0. „Trotzdem sind bei uns die Köpfe nicht runtergegangen“, freute sich TSV-Trainer Viktor Köhn über die tolle Moral seiner jungen Truppe. Nico Palausch gelang nach einer Ecke von Felix Adamietz sogar der Anschlusstreffer. „Schönenbach musste am Ende richtig ackern“, stellte Köhn seiner Mannschaft ein gutes Zeugnis aus. Zu einem Zähler langte es allerdings nicht mehr. „Die Leistung war aber trotzdem absolut in Ordnung."

Tore
1:0 Michael Weyer (16. Foulelfmeter), 2:0 Mustafa Moradzadeh (64.), 2:1 Nico Palausch (73. Felix Adamietz).





[Eduard Landel freute sich über den wichtigen Sieg gegen den Mitaufsteiger aus Rösrath.]

VfR Wipperfürth – SSV Süng 1:1 (0:0). 


Beide Trainer sprachen nach den 90 Minuten von einer gerechten Punkteteilung. Dennis Tebelius (28.) und Tim Kappe (42.) hatten zum Ende der ersten Hälfte erste Warnschüsse auf das Gehäuse von Gästetorhüter Marcel Feldhoff abgegeben, fanden in diesem allerdings ihren Meister gefunden. Julian Dewald gelang schließlich nach einer Stunde Spielzeit, auf Vorarbeit des ehemaligen SSV-Kickers Tim Schulte, die Führung. Tim Kappe (68.) verpasste kurz darauf die mögliche Vorentscheidung.

Süng kam danach besser in Schwung und blieb durch Konter gefährlich. „Wir hatten eigentlich sogar die klareren Chancen“, fand SSV-Trainer Sven Reuber. Der erst kurz vorher eingewechselte Fabian Klöckner bescherte den Gäste kurz vor Schluss wenigstens einen Zähler. „Verdient“, wie Reuber fand. „Mit dem Unentschieden können beide Mannschaften ganz gut leben.“ Auch VfR-Coach Sergej Zimmerling sprach von einem gewonnenen Zähler. „Spielerisch wäre zwar mehr drin gewesen. Aber über die Punkteteilung kann sich keiner beschweren.“


Tore
1:0 Julian Dewald (60. Tim Schulte), 1:1 Fabian Klöckner(86.).


TuS Untereschbach – TV Herkenrath II 6:1 (2:0).


Untereschbachs Angreifer Jan Bosbach hatte die Gastgeber zur Pause mit 2:0 in Führung geschossen. Trotzdem war Trainer Peyman Rabet nicht zufrieden mit der Vorstellung seiner Elf gegen das Tabellenschlusslicht. „Das hatte mit Fußball überhaupt nichts zu tun“, fällte er ein hartes Urteil zu der Leistung in den ersten 45 Minuten. Nach dem Wechsel kam die Herkenrather Reserve besser in die Partie und durch Marius Tonkel auch zu Anschluss. „Dann haben wir aber endlich den Schalter umgelegt und das Spiel dominiert“, so Rabet. Bosbach mit seinem dritten Treffer und Maurice Müller (2) sowie Nico Reddemann machten das halbe Dutzend voll. TVH-Coach Jürgen Jäger war nach der neuerlichen Niederlage mächtig angefressen: „So funktioniert es nicht.“


Tore
1:0 Jan Bosbach (2.), 2:0 Jan Bosbach (38.), 2:1 Marius Tonkel (61.), 3:1 Jan Bosbach (78.), 4:1 Maurice Müller (84. Foulelfmeter), 5:1 Maurice Müller (87. Nico Reddemann), 6:1 Nico Reddemann (89. Maurice Müller).


Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Herkenrather Abdulah Yildizlar (83. Grobes Foulspiel).



[Das Team von Coach Stefan Viemann ist schlecht aus den Startlöchern gekommen.]

SSV Homburg-Nümbrecht II – FV Wiehl II 2:0 (2:1).

Im Südkreis-Derby der beiden Zweitvertretungen aus Nümbrecht und Wiehl konnten sich die Gastgeber knapp, nach Meinung von Trainer Florian Schmidt aber nicht unverdient durchsetzen. Allerdings: „In den letzten 20 Minuten hatten wir den Papst in der Tasche“, sagte Schmidt. Unter anderem hatte Nümbrecht Glück, dass der Schiedsrichter nach einem Handspiel von Philipp Rüttgers zehn Minuten vor Schluss nicht auf den Elfmeterpunkt zeigte. „Bis auf den Schiedsrichter haben das alle gesehen“, haderte FV-Trainer Sascha Mühlmann nicht nur mit dieser Entscheidung des Unparteiischen.

Die 1:0-Führung der Hausherren resultierte aus einem für Mühlmann unberechtigten Foulelfmeter, verursacht durch Keeper Julian Bauer. „Muss man nicht unbedingt geben“, sagte auch Schmidt. Der vermeintlich gefoulte Stefan Rößler trat selbst an, verwandelte und war gut zehn Minuten später auf Vorarbeit von Alper Baykara erneut zur Stelle – 2:0 für Nümbrecht. Der 18-jährige Baykara machte heute sein erstes Spiel von Beginn an und überzeugte seinen Trainer durch einen insgesamt sehr starken Auftritt. Unter anderem scheiterte der Nachwuchsspieler per Fernschuss  am Pfosten und sorgte permanent für Wirbel im Offensivspiel.

Nach der Pause verpasste Philipp Sulzer nach fünf Minuten knapp den Anschlusstreffer und scheiterte ebenfalls am Gestänge. Auf der anderen Seite hatte Nicola-Josip Sandrk die Vorentscheidung auf dem Fuß. Gut 20 Minuten vor Schluss gelang dann Alexander Küsters das 2:1. „Hochverdient“, so Mühlmann, aber mehr zählbarer Erfolg gelang seiner Mannschaft danach nicht mehr, auch weil im letzten Drittel das Abschlussglück fehlte. „Gefühlt war das ein Sieg, wir hatten das spielerische Übergewicht“, sagte Mühlmann. SSV-Trainer Schmidt lobte vor allem die Moral und kämpferische Leistung seiner Truppe.

Tore
1:0 Stefan Rößler (20. Foulelfmeter), 2:0 Stefan Rößler (31.  Alper Baykara), 2:1 Alexander Küsters (72.).



SV Refrath – SV Altenberg 3:3 (2:1).

Altenberg hatte den Auswärtserfolg schon fast in der Tasche, da zeigte der Schiedsrichter in der Nachspielzeit noch auf den Punkt und Gastgeber Refrath konnte durch Daniel Helfenritter doch noch den Ausgleich erzielen. „Ein glücklicher Elfmeter“, gab Trainer Jürgen Glomb offen zu. In der ersten Halbzeit hatte seine Mannschaft stark begonnen und schnell mit 2:0 geführt. „In der zweiten Halbzeit hat man dann die Klasse von Altenberg gesehen“, so Glomb. Den Gästen wurde das vermeintliche 2:4 wegen angeblicher Abseitsposition aberkannt. Altenbergs Trainer Udo Mayer: „In der ersten Halbzeit haben wir ein paar Geschenke verteilt. Aus der Halbzeit kommen wir mit Umstellung gut raus.“

Tore
1:0 Lukas Reußner (26.), 2:0 Sven Langmann (35.), 2:1 Martin Köppe (37.), 2:2 Marcel Jenniges (55.), 2:3 Martin Köppe (73.), 3:3 Daniel Helfenritter (90. + 5 Foulelfmeter).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Altenberger Sebastian Zuther (90. + 4).



[SSV-Kapitän Tobias Wasem leitet den Ball weiter.]

Blau-Weiß Biesfeld – Jan Wellem Bergisch Gladbach 3:2 (1:1).

„Endlich haben wir uns für unsere kämpferische Leistung belohnt“, freute sich Biesfelds Pressesprecher Klaus Döpper und war erleichtert. „Endlich mal wieder einen Vorsprung über die Zeit gebracht.“ Gladbachs Teammanager Michael Eckhardt sagte: „Wir haben wieder einmal nicht gut gespielt, hatten aber auch einige Ausfälle. Und wenn wir nicht komplett sind, dann tun wir uns schwer.“

Tore
1:0 Markus Breidenbach (11.), 1:1 Marcel Dominick (42.), 1:2 Jeremy Wihl (47.), 2:2 Maurice Velten (55.), 3:2 Nikals König (60.).


Rot-Weiß Olpe – Heiligenhauser SV II 7:2 (2:2).

„Am Anfang haben wir den Gegner überrollt, dann aber durch zwei Standards den Ausgleich kassiert“, berichtete Trainer Jörn Säger. Nach dem Ausgleich war der HSV II dann zunächst besser. „In der zweiten Halbzeit haben wir dem Gegner das Spiel abgenommen und verdient gewonnen, wenn vielleicht auch ein paar Tore zu hoch“, so Säger. Trainer Nico Dietz: „Die ersten 15 Minuten haben wir verschlafen, kämpfen uns dann gut wieder heran. Nach dem 3:2 nahm das Spiel seinen Lauf. Wir kamen nicht rein und Olpe machte gefühlt aus jeder Chance ein Tor.“    

Tore
1:0 Andreas Peffeköver (6.), 2:0 Marc Keller (9.), 2:1 Patrick Lehner (13. Handelfmeter), 2:2 Tobias Klever (24.), 3:2 Eigentor (47.), 4:2 Tobias Dahl (57.), 5:2 Nico Weiss (60.), 6:2 Andreas Krull (71.), 7:2 Andreas Krull (84.).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A
WERBUNG