Archiv

Brand im Sicherungskasten - REWE-Markt nicht geräumt

nh; 21. Sep 2018, 11:45 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren heute Vormittag im REWE-Markt in der Wiesenstraße im Einsatz.
ARCHIV

Brand im Sicherungskasten - REWE-Markt nicht geräumt

nh; 21. Sep 2018, 11:45 Uhr
Wiehl - Im Technikraum des REWE-Marktes in der Wiesenstraße löschte die Wiehler Feuerwehr heute Vormittag einen Brand - Da kein Rauch in die Verkaufsräume drang, musste der Markt nicht geräumt werden (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren heute Vormittag im Wiehler Stadtzentrum im Einsatz. Die Brandmeldeanlage des REWE-Marktes in der Wiesenstraße hatte ausgelost, sodass die Freiwillige Feuerwehr mit 33 Kräften der Einheiten Wiehl und Oberwiehl anrückte. Der stellvertretende Wiehler Feuerwehrchef Pascal Petermann berichtete, dass zwei Rauchmelder im Technikraum des Lebensmittelmarktes ein bestätigtes Feuer lokalisiert hatten. Petermann: „Es brannte in der Unterverteilung.“ Mit einem Kohlendioxid-Feuerlöscher konnte der Brand gelöscht werden. Anschließend wurde der Raum belüftet. Da kein Rauch in die Verkaufsräume eingedrungen ist, musste der Markt während des Einsatzes nicht geräumt werden. In der Innenstadt und auf der L336 kam es kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen, weil die Rettungsfahrzeuge auf der Bahnhof- und Wiesenstraße abgestellt wurden. Verletzt wurde niemand.

 Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG