Archiv

Das war knapp: Enkeltrickbetrug verhindert

Red; 19. Sep 2018, 19:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Das war knapp: Enkeltrickbetrug verhindert

Red; 19. Sep 2018, 19:05 Uhr
Oberberg - Ein aufmerksamer Mitbürger bewahrte eine Waldbrölerin (89) davor, ihr Erspartes einem Gauner zu übergeben.
Ein Waldbröler hat am Dienstag eine Seniorin aus Reichshof vor Betrügern bewahrt. Die 89-Jährige hatte einen Anruf erhalten, in dem sich jemand als ihr Enkel ausgab und dringend eine größere Summe Geld benötige. Die Frau glaubte dem Mann und begab sich zu ihrer Bank. Der Zeuge befand sich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls in dem Geldinstitut. Er hörte die ältere Dame sagen, dass das Geld für ihren Enkel bestimmt sei. Der 50-Jährige und auch die Mitarbeiterin am Schalter wurden misstrauisch und informierten die Polizei. Der Schwindel flog auf und im Beisein von Beamten zahlte die Frau ihr Erspartes wieder auf ihr Konto ein.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG