Archiv

ASC zeigt Reaktion - 'Rote Teufel' marschieren

lo; 17. Sep 2018, 12:20 Uhr
ARCHIV

ASC zeigt Reaktion - 'Rote Teufel' marschieren

lo; 17. Sep 2018, 12:20 Uhr
Oberberg - Staffel 5: Loope besiegt Linde - Staffel 6: Wallerhausen festigt Spitzenposition mit Dreier gegen Bielstein II.
Kreisliga C Staffel 5

ASC Loope – SV Linde 5:2 (3:1).  

Die Looper waren nach der überraschenden 2:3-Pleite gegen den 1. FC Gummersbach in der Vorwoche auf Wiedergutmachung aus – und erledigten diesen Job zur Zufriedenheit ihres Trainers Tobias Meier. „Das war ein gutes Spiel von den Jungs. Sie haben sich super reingehängt.“ Hilfreich war der frühe Doppelschlag durch Thomas Hamm sowie SVL-Akteur Marcel Voswinkel, dem ein Eigentor unterlief. Marc-Mourice von Mörs führte Linde heran, doch Stefan Muntschan verwandelte noch vor dem Seitenwechsel einen Foulelfmeter zum 3:1. „Zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt“, wie Meier bemerkte.

In der zweiten Halbzeit beseitigte Hamm die letzten Zweifel am ASC-Erfolg. Voswinkel betrieb zum Schluss noch etwas Ergebniskosmetik, indem er diesmal ins richtige Gehäuse traf. Am kommenden Sonntag tritt Loope bei Primus Berghausen an. Meier: „Danach wissen wir, wo wir stehen. Wir stellen uns auf einen heißen Tanz ein.“ Dem Spitzenreiter hatten die Linder am vergangenen Dienstag beim 3:3 ein Remis abgetrotzt. Bestätigen konnten sie die Leistung nicht. „Wir erlauben uns zu viele Fehler in der Vorwärtsbewegung und im Defensivverbund. Das müssen wir zügig abstellen“, so SVL-Vorsitzender Markus Brochhaus.  

Im Übrigen durften die Gastgeber eine Kiste Bier auf Kosten von Daniel Steiner genießen. Lindes Coach und Meier spielen gemeinsam bei den Alten Herren des TuS Lindlar und hatten im Vorfeld der Partie gegeneinander gewettet. Bei einer Niederlage hätte Meier die Gäste mit Gerstensaft versorgen müssen.      

Tore
1:0 Thomas Hamm (12.), 2:0 Marcel Voswinkel (14. Eigentor), 2.1 Marc-Mourice van Mörs (35.), 3:1 Stefan Muntschan (44. Foulelfmeter), 4:1 Thomas Hamm (58.), 5:1 Thomas Hamm (60.), 5:2 Marcel Voswinkel (84.).  


Kreisliga C Staffel 6

BSV Bielstein II – SpVg. Wallerhausen 1:4 (0:2).

Die Roten Teufel machen den anderen Teams in der Liga weiterhin die Hölle heiß. Das Team von Coach Sebastian Quast feierte gegen die Bielsteiner Reserve den fünften Sieg im fünften Spiel. Der Trainer ist gespannt, wie lange der Höhenflug anhält. Aufstiegsträume hegen die Wallerhausener indes nicht. „Dass der Start so perfekt ausfällt, hätte niemand gedacht. Wir haben eine junge Truppe und schauen einfach mal, wohin die Reise geht“, erklärte Quast. Gästekicker Tim Löwen zielte nach nur zwei Minuten an die Latte, ehe der BSV einen Elfmeter zugesprochen bekam. Der Gefoulte, Sören Heinzelmann, trat selbst an – und scheiterte mit seinem schwachen Versuch an Keeper Marcel Nosbach.

„Das hat uns natürlich einen Knacks gegeben“, räumte Bielsteins Trainer Johann Kast ein. Sebastian Solbach brachte die Spielvereinigung in Führung, Marvin Stausberg erhöhte kurz vor der Pause nach einer Ecke auf 0:2. Mit dem dritten Tor unmittelbar nach Wiederbeginn zog Wallerhausen den Hausherren endgültig den Stecker, Stausberg konnte sogar nachlegen. Nachdem Löwen ein weiteres Mal das Aluminium getestet hatte, erzielte Marcel Nördtling den Ehrentreffer für Bielstein. „Bei uns läuft es im Moment nicht rund. Wir kriegen das Tempo nicht auf den Platz“, kann Kast mit der Zwischenbilanz von drei Zähler aus fünf Partien nicht zufrieden sein. „Die ersten 20 Minuten waren ein hartes Stück Arbeit. Am Ende haben wir aber auch in dieser Höhe verdient gewonnen“, sagte Quast.

Tore
0:1 Sebastian Solbach (18.), 0:2 Marvin Stausberg (38.), 0:3 Tim Löwen (48.), 0:4 Marvin Stausberg (54.), 1:4 Marcel Nördtling (67.).

Besonderes Vorkommnis
Wallerhausens Torwart Marcel Nosbach pariert Foulelfmeter von Sören Heinzelmann (10.).                  

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6


  
WERBUNG