Archiv

VfL-Mädchen lassen BTB keine Chance

bv; 16. Sep 2018, 16:14 Uhr
ARCHIV

VfL-Mädchen lassen BTB keine Chance

bv; 16. Sep 2018, 16:14 Uhr
Gummersbach - Weibliche B-Jugend des VfL Gummersbach siegen mit 17:28 (10:16) deutlich in Aachen.

BTB Aachen - VfL Gummersbach 17:28 (10:16).


[Lilly Gauger konnte sieben Tore zum VfL-Erfolg in Aachen beitragen.]

Starker Auftakt für das Gäste-Team von Trainer Erik Schoppmann. Nach einigem Abtasten zu Beginn feierte man einen klaren und verdienten Sieg in der Kaiserstadt. Schon zu Beginn lagen die VfL-Mädchen mit 3:6 (12.) vorne, musste dann aber zusehen, wie der Gegner auf 9:9 herankam. Dann jedoch nutzte der VfL besser als zuvor die sich bietenden Gelegenheiten und machte schon vor der Pause beim 10:16 vieles klar.

Nach dem Wechsel war es die souveräne Deckung, die den Weg zu einem Kantersieg ebnete. So stand es nach 44 Minuten 13:25. "Und wir haben schnell nach vorne gespielt und waren dann auch treffsicher", freute sich Schoppmann. Am Ende stand ein deutliches 17:28 zu Buche.  


"Wir haben eine prima Stimmung in der Mannschaft und freuen uns über einen gelungenen Start in eine Saison, in der wir einiges vorhaben", so der VfL-Trainer der die Unparteiischen für eine "sehr gute Leistung" lobte. Einzig der zersplitterte Spielplan ärgert Schoppmann, denn das nächste Spiel steht für seine Mannschaft erst am 6. Oktober an.

VfL: Lilly Gauger (7), Emilia Gauger (5/2), Hannah Stöcker, Annika Frick, Ronja Breuer (je 4), Melisa Özmen, Marie Wlodarek (je 2)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG