Archiv

Ohne Harz offenbart Gummersbach wenig Spielfreude

pn; 16. Sep 2018, 11:15 Uhr
ARCHIV

Ohne Harz offenbart Gummersbach wenig Spielfreude

pn; 16. Sep 2018, 11:15 Uhr
Oberberg - Die B-Jugend des VfL Gummersbach müht sich zum Auftakt der Nordrheinliga-Saison zu einem Sieg.
TuS Königsdorf – VfL Gummersbach 24:28 (10:13).


Den Saisonauftakt hatte man sich beim Nachwuchs des VfL Gummersbach ein wenig anders vorgestellt. Doch ohne Harz am Ball - die Königsdorfer besitzen nur eine Freigabe für ihre beiden Seniorenteams – hatten die Oberberger erhebliche Probleme das Spielgerät zu kontrollieren. „Das darf für uns aber auch keine Ausrede sein und wird uns diese Saison auch noch häufiger erwarten“, meinte Trainer Philipp-Jonas Wilhelm. Bis zum 5:5 (10.) taten sich die Gäste schwer. Erst nachdem sich der VfL defensiv steigerte und in sein schnelles Gegenstoßspiel kam, setzte sich der Favorit leicht ab. „Das war letztlich auch der Schlüssel zum Sieg, da wir im Rückraum doch Probleme mit dem Ball hatten“, erklärte der Übungsleiter weiter, der seine Jungs aber auch kritisierte: „Wir haben den Gegner immer wieder mit unseren Fehlern stark gemacht und keine Glanzleistung gezeigt.“ Über 16:18 (36.) und 18:23 (41.) war der Sieg in der Schlussphase aber auch nicht mehr gefährdet. Ein Sonderlob verdiente sich Julius Fanger, der sein Team in der ungewohnten Situation gut geführt habe.


Gummersbach: Julius Fanger (6/3), Max Keil,Gabriel Viana da Rocha (je 4), Ben Bening, Florian Schmidt (je 3), Torben Rückriem, Finn Schroven, Till Herbrandt (je 2), Felix Eickhoff, Tim Becker (je 1).


Ergebnisse und Tabelle

  
WERBUNG