Archiv

Wiehl schenkt Flittard acht Tore ein

lo; 16. Sep 2018, 10:50 Uhr
Bilder: Dietmar Scherbaum --- Meikel Harder verwandelte einen Foulelfmeter zum 4:0.
ARCHIV

Wiehl schenkt Flittard acht Tore ein

lo; 16. Sep 2018, 10:50 Uhr
Oberberg - A-Bezirk: FV deklassiert Gegner - B-Verband: Eigentor besiegelt Wiehler Niederlage - C-Bezirk: Sommer-Team schlägt Schlebusch deutlich - U14-Bezirk: Wiehl verliert in Hennef - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
Weitere Bilder folgen!

A-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – SpVg. Flittard 8:0 (4:0).

Nachdem das Team von Coach Alexander Weber vor sieben Tagen beim 1:1 gegen Heiligenhaus knapp ein Dutzend bester Gelegenheiten ausgelassen hatte, platzte im ersten Heimspiel der Saison der Knoten, wobei die Gäste laut Trainer Alexander Weber noch glimpflich davonkamen. „Das soll sich nicht überheblich anhören, aber wir hätten gut und gerne mit 20:0 gewinnen können“, so der Trainer. Nach ausgeglichenen Anfangsminuten besorgte Ardit Mimini das frühe 1:0. Meikel Harder (2) und Yannick Zwiebel münzten die Überlegenheit der Weber-Elf vor dem Seitenwechsel in weitere Treffer um.


[Der Keeper der Flittarder war nicht zu beneiden.]

Die Gäste waren auch nach der Pause ausschließlich um Schadensbegrenzung bemüht, was ihnen allerdings nicht gelang. Jannis Everding (2), Ardit Mimini und Marvin Vraja verewigten sich im zweiten Durchgang in der Torschützenliste. „Der Gegner hat in der 88. Minute zum ersten Mal auf unser Tor geschossen“, sah Weber ein einseitiges Match und eine konzentrierte Leistung seiner Schützlinge. „Die Jungs haben heute gezeigt, dass wir auf einem guten Weg sind.“    

Tore
1:0 Ardit Mimini (9.), 2:0 Meikel Harder (16.), 3:0 Yannick Zwiebel (28.), 4:0 Meikel Harder (43. Elfmeter nach Foul an Fidel Delibalta), 5:0 Ardit Mimini (46.), 6:0 Jannis Everding (56.), 7:0 Jannis Everding (77.), 8:0 Marvin Vraja (78.).


B-Junioren Mittelrheinliga

1. FC Düren - FV Wiehl 1:0 (1:0). 

Die Wiehler unterlagen dem 1. FC Düren durch ein unglückliches Eigentor. Nils Ackermann erwischte eine Freistoß-Hereingabe mit dem Scheitel. Der Ball passierte wegen dieser Berührung die Faust von Torwart Eren Caylak und landete im Netz. Unmittelbar danach schickte der Unparteiische die Mannschaften in die Kabinen. Zuvor hatten die Gäste auf dem Naturrasenplatz enorme Schwierigkeiten, den körperlich sehr präsenten Hausherren Paroli zu bieten. „Wir haben den Kampf nicht angenommen und Düren hat uns den Schneid abgekauft“, sagte Trainer Boris Arndt. Seine Auswahl konnte keinerlei Offensivakzente setzen, hinten geriet man bei einigen hohen Bällen in Gefahr.


[Coach Alexander Weber gibt Einwechselspieler Marvin Vraja einige Instruktionen mit auf den Weg.]

Mit der Reaktion nach der Pause war Arndt einverstanden, im FV-Sturm herrschte jedoch Windstille. Die einzige klare Möglichkeit vergab Elham Isakoski, der nach einer Ecke völlig frei zum Kopfball kam, die Kugel aber ans Außennetz bugsierte (57.). Die FC-Kicker rührten derweil Beton an und verteidigten den Vorsprung erfolgreich. „Für die zweite Halbzeit muss ich den Jungs ein Kompliment machen. Auf dieser Leistung können wir aufbauen“, meinte Arndt. Kilian Lauff wird für zwei Monate ausfallen. Er zog sich in der vergangenen Woche bei der 0:2-Pleite gegen Deutz einen zweifachen Bänderriss in der Schulter zu.          

Tore
1:0 Nils Ackermann (40. Eigentor).




C-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – SV Schlebusch 7:0 (4:0).

Völlig problemlos setzte sich die U15 des FV Wiehl gegen den SV Schlebusch durch. Der Erfolg hätte sogar noch deutlicher ausfallen können. „Wir hätten 20 Tore erzielen müssen. Leider waren wir bei der Chancenverwertung nicht sehr effektiv“, erklärte Trainer Christian Sommer. Nico Allerdings gab mit einem direkt verwandelten Freistoß die Richtung vor, in der Folgezeit zogen die Hausherren ihr Kombinationsspiel auf und fanden mit Pässen in die Schnittstellen immer wieder Lücken, die Raul Yorganci, Niklas Walter, Allerdings, Gabriel Werner, Lasse Sommer und Eldin Avdic zu nutzen wussten. „Wir haben die Treffer zum Teil sehr schön herausgespielt“, freute sich Sommer über den ersten Saisonsieg.         

Tore
1:0 Nico Allerdings (6. Freistoß), 2:0 Raul Yorganci (22.), 3:0 Niklas Walter (24.), 4:0 Nico Allerdings (32.), 5:0 Gabriel Werner (39.), 6:0 Lasse Sommer (45.), 7:0 Eldin Avdic (69.).



[Wiehl gab keinen Ball verloren.]

U14-Junioren Bezirksliga

FC Hennef - FV Wiehl 3:1 (2:0).

In einer offenen Partie machte die mit Gardemaß ausgestattete Sturmspitze der Hennefer den Unterschied aus. „Er war 1,85 Meter groß und für uns nicht zu halten“, schilderte FV-Coach Dirk Monheimius. Bereits nach neun Minuten gerieten die Wiehler gegen den defensiv eingestellten Gegner in Rückstand, kurz vor der Pause mussten die Gäste den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Mit einem verwandelten Foulelfmeter sorgte Shervin Parvanehpour für neue Hoffnung, doch der FCH markierte nur drei Minuten später das 3:1. Wenig später bekam der FV erneut einen Strafstoß zugesprochen, den der Keeper der Gastgeber entschärfte. Trotz aller Bemühungen, in der Schlussphase noch am Ergebnis zu schrauben, reichte es nicht mehr zu einer Aufholjagd. „Wir waren nicht schlechter als Hennef“, sprach Monheimius von einer unglücklichen Niederlage.       

Tore
1:0 (9.), 2:0 (33.), 2:1 Shervin Parvanehpour (45. Foulelfmeter), 3:1 (48.).

Besonderes Vorkommnis
Der Hennefer Torwart hält einen Foulelfmeter (52.)

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG